Zoll und Gesetz in Polen?

3 Antworten

Wenn du in Polen Bekanntschaften hast, dann sollten diese das wissen, frage sie mal danach.

Auf Polenmärkte findest du jede Menge Plagiate.

Nein, natürlich nicht. Was denken denn manche von Polen? Das ist doch nicht der wilde Westen^^.

16

Ich bin selber Pole und dort sind die Gesetze eher locker. Es geht hier nicht darum diese nach Deutschland zu bringen, dass die illegal ist, ist meine bewusst

0
35
@MeineFrage1990

So ein schwachsinn, keine Ahnung wann du das letzte mal in Polen warst aber verstoße gegen die Gesetze werden dort genauso verfolgt wie hier.

1
16

Du erzählst Schwachsinn. Ist schon klar aber in Polen sind manche Dinge erlaubt die hier verboten sind zb butterflys usw

0
35
@MeineFrage1990

Das sind aber zwei paar Schuhe die du hier vergleichst. Nur weil man das Waffengesetz anders behandelt heisst das doch nicht das man lockerere Gesetze hat, so darfst du dich in Polen nach einem Bier nicht mehr hinters Steuer setzen während du hier halb besoffen rumfahren darfst.

0

Nein, Plagiate sind nicht erlaubt, nirgendwoher.

16

Wer spricht davon das ich sie importiere nach Deutschland? Die frage ist ob man sie in Polen erlaubt sind

0
49
@MeineFrage1990

"Wer spricht davon das ich sie importiere nach Deutschland?" --- Niemand, ich in meiner Antwort auch nicht... Wieso die Frage???

0

2 Pakete aus China beim Zoll, was nun?

Hallo,

Ich habe 2 Pakete aus China bestellt, in beiden Fällen waren Plagiate drinne und nur 1 Stück. Nun habe ich 2 Briefe vom Zoll bekommen, dass ich die Pakete abholen kann oder die Annahme verweigern kann weil keine Rechnung an der aussen Seite angebracht war. Ich werde die Annahme verweigern weil der Zoll dann sehen wird das es sich um Plagiate handelt, und außerdem ist der Wert so gering das es sich nicht lohnt diese abzuholen. Meine Fragen sind, hat der Zoll die Pakete geöffnet und weis das es sich um Plagiate handelt, und werden es dem Rechtinhaber mitteilen?
Wenn ich die Annahme verweigere ist die Sache vom Tisch oder kann noch etwas auf mich zu kommen? Bitte um eine ernste Antwort, und am besten von jemanden der Ahnung hat :-) Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Gürtel ohne Markenname trotzdem Plagiat? (Hermés, Zoll, China)

Wird ein Gürtel ohne Markenbezeichnungen vom Zoll als Plagiat gewertet, da er einem Markengürtel ähnlich sieht? Konkret geht es um einen Gürtel welcher bei Amazon die Produktbezeichnung "H Stil unisex Ledergürtel(3.8CM Breite)" trägt. Man kann jedoch erkennen, dass er aussieht wie ein Gürtel der Marke "Hermés Paris". Könnt bei Amazon suchen, ihr werdet ihn schnell finden. Wertet man ihn deshalb beim Zoll schon als Plagiat? Der Gürtel wird aus China versendet. Wäre einem Expertenrat sehr dankbar

...zur Frage

Plagiate aus eBay kaufen?

Hallo :-) Ich würde mir gerne eine Tasche bestellen die aus China kommt. Kostet um die 25€ und hat eine Marke die aber nicht in der Beschreibung oder sonst wo steht. Also auf der Tasche steht die Marke und das Markenzeichen. Kennt sich jemand aus, ob das "legal" ist zu kaufen? Also wenn das beim Zoll landet, muss ich dann Strafe "zahlen" ? Oder wird die Tasche beschlagnahmt und zerstört? Und hat sich jemand schon eine Tasche aus eBay gekauft die ein Plagiat ist und hat Erfahrung damit? :))

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?