zoll und chinaphone

4 Antworten

So lange braucht der Zoll nicht. Es sei denn, das Handy wird als Clone bewertet, dann kann es sein, dass das Handy an den Hersteller geschickt wird, dem das Original zugesprochen wird (Apple, Samsung). Ansonsten bekommst Du das Handy gegen eine Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer. Das sollte aber recht schnell gehen.

Das ist immer ein ziemliches hin und her mit den China phones dem Zoll und das Geld zurück bla bla. Meistens ist es so dad das Handy schon defekt oder teildefekt ankommt. Wenn du dann die Firma anschreibst musst du die Rücksendung bezahlen. Und wenn es ganz schlecht läuft behält der Zoll sein handy. Geld futsch. Lass lieber die Pfoten davon

1

Muss der Zoll das Geld nicht erstatten?

0
46
@justin5121997

...klar, der Zoll erstattet dir die Kosten die anfallen durch den Versuch der Einfuhr eines Replica, zusätzlich bekommst Du ein original iPhone geschenkt^^

2
51
@Antitroll1234
zusätzlich bekommst Du ein original iPhone geschenkt^^

Schade das Apple nicht mein Fall ist, sonst würde ich das auch so machen... ^^

1

Der Paypal Käuferschutz ist keine Vollkasko für Leichtsinnskäufe im Internet. Einen Rechtsanspruch hast Du nach den AGB von Paypal nämlich nicht.

Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Quelle: Paypal AGB

Aber der Reihe nach. Der Zoll ist nach einem vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrag von Apple verpflichtet gefälschte Produkte der Marke bei einer Kontrolle von Postsendungen aus dem EU-Ausland zu beschlagnahmen. Was viele nicht wissen, der Grenzbschlagnahmeantrag beinhaltet auch Verletzungen von Geschmacksmustern (Designklau).

Bei einer Beschlagnahme ist dann nicht nur die Ware weg, sondern der Zoll informiert parallel auch den Rechteinhaber. In dem Fall dessen Rechtsvertreter. Und die sind für ihre harte Gangart gegenüber Bestellern gefälschter Waren hinlänglich bekannt..

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/apple-iphone.htm

Der Paypalkäuferschutz ersetzt bei positiven Entscheid des Käuferschutzantrages hier zwar den Kaufpreis (falls das Mobiltelefon als Original Appleprodukt angeboten wurde -in Ermangelung eben dieser Eigenschaft-) aber nicht die Kosten für einen Anwalt, den wirst Du dann zur Abwehr einer strafbewehrten Abmahnung brauchen.

Zurück zu Paypal. Anmeldung und Nutzung ist nur mit Vollendung des 18ten Lebensjahres möglich. Es gibt viele Jugendliche, die sich bei dem Bezahldienst mit falschen Altersangaben anmelden.

Eine Anmeldung als Minderjährige(r) mit falschen Geburtsdaten hat Folgen z.B. liefert man damit Paypal jeglichen Grund einen Käuferschutzantrag von vornherein abzulehen und einmal mit falschen Daten angemeldet lässt sich der Fehler nicht mehr korrigieren.

Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Quelle: Paypal AGB

Geldstrafe und Mehr wegen Plagiaten am Zoll?

Hey,

Wenn man gefakte Ware aus zB China bestellt und die am Zoll als Plagiat abgestempelt wird - was passiert dann?

Also das wird dann vernichtet, aber passiert dann noch was ?
Kriegt man eine Geldstrafe oder noch Schlimmeres ?

Bitte nur antworten wer Ahnung hat :)!

MfG

...zur Frage

Wie komm ich an mein Paket heran was in Nigeria beim Zoll liegt und ich in Deutschland wohne?

Ich habe mein Handy bei ebay verkauft und ein Mann hatte mich angeschrieben gehabt das er das Handy haben möchte nun wusste ich noch nicht wo er her kam so ich auf arbeit gewesen und meine Mutter hat alles soweit mit ihn geklärt gehabt ich kam nach der Arbeit nachhause und sie sagte zu mir du hast dein Geld die Woche drauf und das Handy ist auf dem weg nach Nigeria...

So hab bis heute kein Geld erhalten und mein Handy liegt dort beim Zoll ich weiß aber nicht wie ich daran komme...

Kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Plagiat bestellt, was droht mit?

Habe mir gefälschte Jordans aus China bestellt und die liegen beim Zoll. Will morgen zum Zollamt. Weiß jemand, was mich da erwartet? Muss ich das Paket vor denen Augen öffnen und muss eine Einfuhrsteuer bezahlen oder wird die Ware vom Zoll eingezogen und vernichtet und mir droht eventuell eine Abmahnung? Es handelt sich um ein Paar Schuhe. Danke!

...zur Frage

Chinaware?

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen aus China ein Trikot bestellt (von Adidas) ich sollte es beim Zoll abholen habe es aber dort nicht bekommen weil es halt Adidas war. Sie meinten sie müssen Adidas fragen ob es ok wenn ich es bekomme. Jetzt habe ich Post bekommen vom Zoll ob ich mit einverstanden bin wenn es vernichtet wird oder nicht jetzt zu meiner Frage weiß jemand was passiert wenn ich dem nicht zustimme ?

...zur Frage

Handy aus China beim Zoll, was nun, Erfahrungen?

Hallo an alle!

Ich habe ein Handy bei Geek...buying bestellt und nach dem Sendungsverlauf ist es im Zoll gelandet (oder wird bald landen). Bei DHL steht "Uncontrollable Clearance Delay"

Da ich keine Lust habe zum Zollamt zu fahren (und auch noch EUSt zu bezahlen), am liebsten wäre es einfach, dass das Handy nach China nach Hause fährt und ich durch PayPal-Käuferschutz das Geld zurück erhalte.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was soll man um das Geld vollständig zurück zu bekommen?

PS. Beim Chat mit dem Verkäufer wurde mir damals versichert, dass sowas nicht passieren würde.. War ja klar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?