Zoll Taiwan Deutschland 300€

4 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) und ggf. Drittlandszoll (hängt von der Art und Beschaffenheit der bestellten Ware ab), da hier die Freigrenze von 150 EUR überschritten wurde.

Fällige Abgaben kannst Du z.b. mit diesem Tool www.dutycalculator.com selbst berechnen.

Such im Zolltarif nach: Google-Stichwort TARIC.

Auf den Zollwert, dh. Warenwert + Fracht + Zollabgaben mußt Du noch 19% EUSt entrichten.

Ab einem Sendungswert (Warenwert + Versandkosten + ggfs. Transportversicherung) von 150€ wird sowohl Einfuhrumsatzsteuer als auch Einfuhrzoll fällig.

Leider schreibst Du nicht, was Du aus welchem Land importierst, daher darfst Du dir die Zolltarifnummer selbst unter http://www.zolltarifnummern.de/ suchen.

Auf den Sendungswert wird zuerst der Einfuhrzoll (ergibt sich aus Herkunftsland und Zolltarifnummer) und dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen.

Dieser Betrag ist direkt beim Abholen der Lieferung am Zollamt zu entrichten.

30

Das Land, aus dem importiert werden soll, steht sowohl in der Überschrift als auch in der Frage.... Lesen hilft manchmal...

Nur ist das Land hier zweitrangig (es ist eindeutig außerhalb der EU); wichtiger wäre - und das fehlt - eine Angabe WAS importiert werden soll; "Ware" ist schließlich nichts definiertes...

0

Zigaretten nach Deutschland mitnehmen?

Hallo frage

Ich Fliege am 09/10/2011 Zuruck nach Deutschland wieviel Stangen Zigaretten darf ich von Taiwan anch Deutschland mitnehmen?? wurde mich intressieren wieviele man mitnehmen darf

Freue mich uber euche Antworte

...zur Frage

Welche Unterlagen muss man zum Zoll mitnehmen, wenn man einen eBay Kauf aus Taiwan abholen will?

Hallo!

ich habe mir bei eBay etwas für 200 Euro aus Taiwan bestellt. Nun habe ich Post vom Zoll, dass ich es dort abholen kann:( Wer kann mir sagen, welche Unterlagen ich auf jeden Fall mitnehmen muss, um die Ware problemlos abholen zu können? Welche Kosten kommen noch dazu?

Danke

...zur Frage

zollkosten rechner?

da ich aus dem ausland bestelle muss ich zollkosten zahlen so wie MwSt...

da ja die zollkosten anch ware kg und sonstiges abhängen suche ich nach einem rechner bei dem ich das gewicht eingeben kann und was es ist..

danke schonmal :)

kaufe im wert von 570€ ein und das gewicht beträgt 12,16 kg. (elektrogeräte). es sind insgesammt 8 gegenstände in einem einkauf.

...zur Frage

Waren aus dem Taiwan?

Hi. Ich interessiere mich mich sehr für den Taiwan. Ich find alles toll dort. Doch so richtig KLeidung oder waren/produkte vom Taiwan habe ich in deutschland von nie gesehen? warum? und könnt ihr mir sagen ob ihr schonmal taiwan waren/ produkte gesehen habt? wenn ja sagt mir bitte wo ich möchte sie kaufen!

...zur Frage

Zollkosten wie viel muss ich bezahlen

Wie viel Zollgebühren kommen auf mich zu, wenn die Ware insgesamt 33,11€ kostet und es aus China kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?