Zoll Spiel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.spiele-check.de/3667-Zoll.html


ZOLL Ist ein sehr schönes und immer wieder spannendes Bluffspiel.

Man zieht 4 Karten, auf denen allerlei Gegenstände abgebildet sind. Dies sind die eigenen Reiseutensilien, die man beim Zoll anzumelden hat und für die entsprechend Zoll gezahlt werden muss. Um Geld zu sparen wird allerdings auch geflunkert und ein niedrigerer Gegenstand angemeldet.

Der Zollbeamte kann die Angaben glauben und entsprechend Geld (Zoll) kassieren oder er misstraut den Angaben und kann, wenn er Recht hat, eine saftige Geldbuße kassieren. Ist die Anschuldigung aber falsch, zahlt er eine Entschädigung.

Die Anleitung findet sich unter

hasbro.de/manuals/Zoll%20%281982%29.pdf

Gibt es (selten) gebraucht zu kaufen....

Was möchtest Du wissen?