Ist es erlaubt eine Airsoft von Mallorca in die Schweiz zu bringen?

4 Antworten

Ich rate dir davon ab diese Airsoft zu kaufen. du wirst probleme mit dem zoll bekommen und brauchbar wird die Waffe eh nicht sein. Wenn du mit Airsoft in der Schweiz anfangen willst solltest du am besten in einen Airsoft shop in der Schweiz gehen und dich beraten lassen. Wenn du noch fragen hast kannst du mich natürlich auch per PN anschreiben.

Bitte informier dich hier darüber, meines wissen ist es Illegal aber da ich nicht in der schweiz spiele und selber suchen müsste würde ich hier suchen.

Hier ist die Website des schweizer Airsoft verbandes 

http://asvd.sasf.ch/

Als warnung... Die meisten waffen aus mallorca ect sind mangelhafter als das was du bei uns auf dem Jahrmarkt bekommst. Ich würde die finger davon lassen, ansonnsten immer Schutzbrille tragen und nur auf befriedetem gelände/Indoor schießen bzw offen tragen.

Wenn du dir wirklich etwas spielbares zulegen willst sag bescheid :) 

Nein. Das muss meines Wissens nach erst beantragt werden sonst ist es illegal. Generell hat die Schweiz ein paar eigene Gesetze, wirklich lohnen tut sich das aber nicht.

Was möchtest Du wissen?