Zoll Schweiz / Zoll Deutschland WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo wohnst Du? Wann hast Du den Roller gekauft? Wie alt ist er? Was machst Du nach dem "transportieren", verkaufst Du ihn oder ziehst Du um?

Ich bin jetzt zur Zeit in Deutschland aber eigentlich wohne ich in der Schweiz und will jetzt meinen Roller von der Schweiz nach Deutschland transportieren. Ich habe den Roller vor 1 Monat gekauft und das neu er ist etwa 1 Monat alt. Ich ziehe um nach Deutschland und würde ihn hier gerne weiter nutzen.:)

0

Wenn Du den Roller als Teil des Umzugs deklarierst, kannst Du ihn abgabenfrei einführen.

Problem wird nur sein, wenn Du ihn vorab schon einführen willst.

Am Besten sprichst Du mal mit einem Zollagenten an der Grenze, z.B. Imlig in Thayngen - die sind sehr kompetent.

Was möchtest Du wissen?