Zoll, "schlechte" noten?

1 Antwort

bewerb dich erstmal und guck ob du genommen wirst. wo der zoll alles tätig ist kannst du auf www.zoll.de nachlesen

Möchte mich beim Zoll, sowie auch bei der Polizei Bewerben. Habe ich noch Chancen?

Hallo, ich bin zurzeit in der 11ten Klasse und mache meinen Fachabi. Alles ist schön und gut nur meine Noten haben sich ein wenig verschlechtert. Die Ursache ist das Jahrespraktikum, was man nebenbei machen muss. Ich habe wenig Zeit mehr zu lernen und meiner Klasse bin ich nicht der einzige. Möchte mich im letzten Schuljahr nochmal verbessern um auf bessere Noten zu kommen. Nun möchte ich mich für nächstes Jahr bei der Polizei, sowie auch beim Zoll bewerben. Habe aber Angst jetzt schon eine Absage zu bekommen. Wie siehts da denn genau aus? Kann mir jemmand weiterhelfen? Schauen die dort nur auf das Zeugniss der 11ten Klasse oder drücken die noch ein Auge zu und wollen auch das Zeugniss der 12ten Klasse sehen?

...zur Frage

Mache ich das Richtige? Hattet ihr auch Zweifel als ihr euch beworben habt?

Ich habe mich jetzt beim Zoll bewerben. Ich hab keine Ahnung wie meine Chancen stehen, dass ich zum Einstellungstest vorgeladen werde. Nur mir stellt sich jetzt die Frage ob ich das wirklich will. Vor ca 3Monaten war klar, dass mein Plan A Polizei ist (hab zu schlechte Noten dafür aber würde mich mit dem Halbjahr bewerebn) und Plan B Zoll. Nur jetzt wo es langsam ernst wird und mein Leben von dieser Berufsentscheidung "abhängt" mach ich mir langsam sorgen. Was ist, wenn das überhaupt nicht meine richtigen Berufe sind? Nur weil ich mich dafür interessiere, heißt es ja nicht, dass ich das beruflich machen will. Ich reite ja auch gerne und will es unter keinen Umständen zum Beruf machen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. In eine ganz neue Richtung gehen oder mich wirklich noch bei der Polizei bewerben, obwohl ich nicht weiß ob es das richtige ist? (Beides mit dem Halbjahreszeugnis)

Wie seid ihr auf euren Traumjob gekommen und hattet ihr auch Zweifel, weil alles so "endgültig" ist?

...zur Frage

Welche Noten brauche ich um auszugleichen?

Also ich bin in der 8.Klasse und hab im Zeugnis eine 5 in Physik und vielleicht auch in Chemie. Muss ich dann sie Klasse wiederholen oder kann ich die Noten mit 2 2ern in Hauptfächern ausgleichen?

...zur Frage

Noten für Zollbeamter.

Ich gehe auf die Regelschule und hab nur 1 en und 2 en jedoch hab ich mir dies warscheinlich versaut durch Handball.. Würden die mich auch mit einer 3 in Sport nehmen? Auf meinem letzten Zeugnis hatte ich eine 2.

...zur Frage

Wertvolle Gegenstände nach England mitnehmen (Flug)?

Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst für 8 Monate aus beruflichen Gründen in England leben und würde gerne einige Wertgegenstände (Elektronik) mitnehmen wie Macbook, Tablet, PSVita, Handy, etc. (einige Gegenstände wurden erst vor kurzem erworben und sehen fast neu aus, obwohl sie benutzt wurden)

Diese würde ich aus Sicherheitsgründen beim Flug im Handgepäck mitnehmen. meine Fragen wären: Darf ich überhaupt so viel Elektronik im Handgepäck haben? Und muss ich diese Wertsachen vorher irgendwo anmelden, da ich sonst bei der Rückreise nach Deutschland Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

Im Internet habe ich einige Informationen über den Zoll bei der Rückreise gefunden, doch bezog sich das immer auf Tabakwaren, Alkohol und die Einreise aus einem nicht EU-Land (bezüglich der Elektronik)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Noten für den Zoll?

Hallo Leute,

ich habe in der Schule nicht die besten Noten, dennoch möchte ich mich beim Zoll bewerben, geht das?

Bzw. In welchen Fächern sollte man gut sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?