Zoll probleme laserpointer

2 Antworten

Die dinger werden in einem Labor gepfrüft und wenn da über 5 mw rauskommt dann haben die auch über 5 mw.
Wenn sie unter 5 mw haben, darfst du sie abholen- bei über 5 mw, werden sie vernichtet. fertig

Okay danke für die Antwort Dann hoff ich einfach mal drauf das alles gut geht

0

Jupp. Gibt evtl. noch ne Strafe wegen illegaler Einfuhr.

Und die Vernichtung musst du natürlich auch bezahlen, falls es dazu kommt.

0

Selbstverständlich hast Du das Recht gegen die Entscheidung des Zolls - wie bei jeder Behörde - Einspruch einzulegen. Dann wird nach Aktenlage die Angelegenheit noch mal überprüft. Gegen das Ergebnis dieser Prüfung kannst Du gerichtlich vorgehen; ich vermute mal, dass der Warenwert gering ist, so dass maximal am Amtsgericht geklagt werden kann und das Landgericht das Urteil, bei einem Einspruch dagegen, noch mal überprüfen kann - das Oberlandesgericht würde einen Einspruch nicht mehr annehmen wird, weshalb das LG feststellen würde, dass ein Einspruch oder eine Revision nicht zulässig ist. Gegen die Nicht-Zulassung der Revision kann aber wieder geklagt werden; Amtsgericht, Landgericht, ausprozessiert/Ende. Klagen kostet natürlich alles erst mal Dein Geld, bis, wenn, das Gericht zu Deinen Gunsten entscheidet. Ist das abschließende Urteil negativ, bleibst Du auf den Kosten sitzen. Es kann natürlich sogar passieren, dass das Amtsgericht, wenn es z.B. um einen Laserpointer im Wert von 10 Euro ginge, die Klage wegen zu geringen Streitwert gar nicht erst annimmt. (Auch dagegen kannst Du natürlich Einspruch einlegen...) Soweit die Rechtslage,

Die Labore sind zur neutralen und korrekten Überprüfung verpflichtet. Du kannst also davon ausgehen, dass deren Messungen korrekt sind. Woher weißt du denn, dass der Pointer unter 5 mW hat? Weil der Händler das sagt? Wo sitzt der? In China? Dann kann er viel erzählen, wenn der Tag lang ist, niemand wird ihn für falsche Angaben zur Rechenschaft ziehen können! Wenn also das Labor sagt, der ist über 5 mW, würde ich dem mehr glauben als der Verkäufer - denn der ist nicht neutral, sondern will Geld verdienen. Im Zweifel egal wie - ihm kann eh keiner was. Aber wie gesagt, Du hast rechtliche Möglichkeiten, wenn Du den Ergebnissen misstraust. Theoretisch kann ja auch beim Übertragen der Messergebnisse in den Bericht des Labors ein Tippfehler passieren. Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Sache...

Unterschied Laserpointer 1mW und 5mW

Die nm Werte sind gleich (532). Was unterscheidet nun die beiden Laserpointer? Und welcher ist besser?

...zur Frage

was rotes in meinem grünen laserpointer?

nabend,mein laserpointer klappt nicht mehr richtig -.- da hab ich die Batterien gewechselt, der war aber trotzdem schwächer als sonst. mein laserpointer ist eig grün, aber weil der so schwach ist, kann ich im aufsatz neben der grünen auch eine rote leuchte erkennen. ist normal oder ist der kaputt? ich glaub nicht das euch weiterhilft, aber der Pointer hat 1mw.

...zur Frage

Laserpointer mit dem Koffer nach Deutschland transportieren?

Hi Leute, Ich habe mir einen Laserpointer hier in der Türkei gekauft (50mW), habe mir aber ein paar Kommentare durch gelesen, da steht das man nur 1mW mitnehmen kann ansonsten ist es illegal und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ihn per Flieger im Koffer mitnehmen kann.

...zur Frage

LaserPointer Zoll wie sehtesaus?

Hallo, habe ja letzens meinen laser bekomemen , hab ihn so bestellt dass, er auch sicher nicht in den Zoll kommt , und auch nur 2 tage Lieferzeit Anja soweit so gut.Hab den gleichen nun auf Ali express gesehen ,natürlich enorm billiger , möchte mir da noch ein paar holen .Aber da die Chance da ja 50 zu 50 ist dass, er beim Zoll landet eine Frage , und bitte nur von Leuten antworten wo Wissen was Tatsache ist , bitte keine unnötigen Fragen uwe .... Danke der laser kommt mit schutzbrille , kleiner Koffer , Beschreibung und 2 Akkus er hatte 450 NM und 2watt Leistung . Was ist Sache wenn , die mir dass packet öffnen ?..? Kann ich ihn behalten ohne gross ramabazamba mfg

...zur Frage

Grüner Laserpointer IR Filter

Ich würde mir gerne einen grünen Laserpointer mit einer Ausgangsleistung von 1mW oder 5mW anschaffen. Allerdings habe ich herausgefunden, dass die grünen Laser schädliche IR Strahlung abgeben und nicht bei allen ein Filter eingebaut wird. Kennt ihr einen wie oben beschriebenen Laserpointer, der einen IR Filter hat? Oder habt ihr eine Idee wo ich einen Filter bekomme den ich dann selber einbaue? Danke schonmal vorab.

PS: Ich habe nicht vor jemanden zu blenden oder so. Und ja ich kenne die gefahren von Laserpointern und habe auch schon Erfahrung. Also spart euch dumme antworten.

...zur Frage

Darf man Laser Pointer mit dem Flugzeug nach Deutschland importieren?

Der Lader Pointer hat mehr Leistung wie wenn sie in Deutschland verkauft werden und wird im Koffer transportiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?