Zoll Praktikum - Kein Hauptzollamt in der Nähe?

2 Antworten

Bahnhof oder Hauptbahnhof,das ist doch gar nicht der Punkt.

Du möchtest bei einer Zollbehörde ein Praktikum machen.

Dann erkundigst Du Dich,wo das möglich ist.Ich sehe eine Einsatzmöglichkeit am Flughafen,gerade auch an einem kleinen Regionalflughafen,einem Zollamt,einer Außenstelle,und sei es bei der Hundeausbildung,oder eben einem Hauptzollamt.

Der Zoll bietet Praktika nur an Hauptzollämtern an. Und all das was du erwähnst, ist 1h+ entfernt.

1
@Rutscherlebnis

Ich kann nicht jeden Tag 2h+ fahren, 1. kostet das Geld und 2. dauert es lange

1
@optischTV

Deine Entscheidung.Dann verdaddel Dein Praktikum eben.Kann man später dann nur bereuen.Im übrigen fahren die meisten berufstätigen zwischen zwei und vier Stunden am Tag.Ist also nicht so gaanz ungewöhnlich.Beim Geld wegen Fahrerei frage nach ,welche Zuschüsse es gibt.Wo ein Will ist,ist ein Gebüsch.Möglicherweise würde der Zoll die Kosten übernehmen.

0

kann man beim Zollamt denn kein Praktikum machen?

Laut Zollwebseite ist das nur beim jeweiligen Hauptzollamt möglich

0
@optischTV

Für die überschaubare dauer eines Praktikums würde ich die Fahrtzeit in kauf nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?