Zoll Paket wurd abgefangen Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es also ein Plagiat ist, ist es Strafbar so eine Uhr zu erwerben. Aber man muss euch nachweisen, das ihr das wusstet. Von daher wird da nicht viel Passieren. Ich denke es ist folgendes passiert. Sendungen die ausserhalb der EU kommen, müssen außen sichtbar den Preis des Inhalt dran haben. Wenn nicht ,werden diese Sendungen vom Zoll einbehalten, und du musst den Einfuhrzoll bezahlen. Aber die grenze müsste so bei 39€ liegen. Also nimm die Rechnung, oder einen ausdruck von den Händler mit den Preis mit, Denn 20 € sind Zollfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abholen? Dann war die Sendung wohl nicht sauber deklariert. Bei den chinesischen Fakedealern, die sich bei Ioffer drängeln so üblich. Wahrscheinlich als "Gift" (Geschenksendung) gekennzeichnet ;-)

Kann also sein, das im Beisein der Zollbeamten das Paket vom Besteller zu öffnen ist. Wenn das der Fall ist, geht es hier weiter.

http://www.buzer.de/gesetz/6437/a89681.htm

Von Giorgio Armani S.p.A. liegt dem deutschen Zoll ein entsprechender Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor. Anhand welcher Merkmale man ein Fake erkennt werden dem Zoll bei Antragstellung entsprechende Informationen von dem Inhaber der Markenrechte an die Hand gegeben.

Kommt es zu einer Beschlagnahme werden die Rechtsvertreter von Giorgio Armani S.p.A. informiert. Google Abmahnung Giorgio Armani S.p.A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die anderen schon geschrieben haben, wird wohl nichts passieren. Ihr müsst halt den Kaufbeleg vorzeigen und der Zollbeamte wird wahrscheinlich nicht mal merken, dass sie gefälscht ist. Falls ja, dann stell Dich unwissend. Die kassieren die Uhr und fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht sehr viel ihr werdet die uhr vermutlich verzollen müssen aber starfanzeige wird es nicht geben.. wenn ihr pech hab wird die uhr einbehalten und die 20euro sind halt weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl verzollt. ich finde sowas echt schlimm 20euro da so einen hehl daruß zu machen......klar ist es schaden für den Konzern aber auch ein Dublikat hat was originales an sich.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lopex
15.10.2011, 21:25

Muss ich aber eine Strafe zahlen ?

0

nix passiert nix es gibt ja auch solche billigen schokoriegel z.b. von twix die schmecken genauso und sind eine fälschung passiert nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parango
15.10.2011, 21:26

Blödsinn. Die sind nicht gefälscht. Gefälscht wären sie, wenn sie nachgemacht wären, aber Twix draufstünde.

0

Was möchtest Du wissen?