Zoll nach Deutschland 2 Pakete statt 1?

2 Antworten

Der Zoll wird die Sendungen zusammenrechnen und versteuern wenn:

Absender + Empfänger + Bereitstellungsdatum

übereinstimmen.

Also besser ein paar Tage warten bis zur zweiten Bestellung.

Manche Absender fassen auch eigenmächtig mehrere Bestellungen zu einer Lieferungen zusammen.

Ich meine Einfuhrumsatzsteuer und nicht Zoll

Je nach Inhalt, 2Pakete 2x Steuer , 1Paket und 2Inhalte auch 2x Steuer !

0

Werden private Pakete auch vom Zoll kontrolliert?

Ich (USA) möchte meinem Bruder (Deutschland) ein Paket zukommen lassen. Das Paket wird zu verzollende Ware enthalten. Wird dass Paket definitiv vom Zoll kontrolliert (bin ja kein Händler sondern eine Privatperson)? Wenn ja, macht es vielleicht eher Sinn das Paket vorher beim Zoll anzumelden? Was passiert wenn ich es nicht anmelde und es vom Zoll aufgepackt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Muss jedes Paket durch den Zoll?

Ich möchte über einen online-Shop etwas im Internet bestellen, das Paket kommt aber aus Polen, und deshalb frage ich, ob jedes Paket durch den Zoll muss!? Werden die Pakete ALLE durchleuchtet? Ich weiß zumindestens,n dass das Paket unauffällig verpackt ist.

...zur Frage

Dhl Paket beim Zollamt abholen?

Meine Frage .

Ich habe letzte Woche Skulpturen aus Ton bestellt aus den USA. Es sind drei Pakete abgeschickt worden . Das erste kam gestern an bei mir ohne Probleme .

Nun sehe ich dass die anderen zwei abgeholt werden müssen ? Und ich darf sogar irgendwas bezahlen beim Zoll? Wieso soll ich was für die beiden Pakete bezahlen und für das erste muss ich nichts bezahlen ????

Muss ich überhaupt was bezahlen oder kann ich meine zwei Pakete die beim Zoll gelandet sind abholen gegen Nachweis?

Wieso muss man beim Zoll bezahlen? Das erste Paket ist auch hier angekommen und ging durch den Zoll ohne das ich was bezahlt hatte

...zur Frage

Zoll nach Europa?

Ich bin in Großbritannien und möchte 1kg 3d Drucker filament und ein paar Pakete Reese's (Süßigkeiten) mit nach Deutschland nehmen muss ich Zoll bezahlen? Wenn ja wie viel?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)!

...zur Frage

2 Pakete DHL Nachnahme?

Ich bekomme morgen 2 Pakete (Deichmann,EMP) und beide werden über Nachnahme bezahlt. Auf das Paket von EMP warte ich schon gut 2 Wochen...Beide sollen morgen ankommen. Meine Frage ist ob ich die beiden Pakete zusammen bezahlen kann oder muss ich den Preis von dem 1. und dem 2. Paket bereit halten und getrennt bezahlen? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!

...zur Frage

Zoll: Warum verstecken Drogenschmuggler ihre "Ware" nicht in den Wänden der Pappkartons (siehe Details)?

Im TV laufen manchmal Dokus über den Zoll der Pakete kontrolliert und meist sind die Drogen einfallsreich in einem präparierten Artikel versteckt. Zum Beispiel in einem Elektroartikel oder in Kinderspielzeug.

Wäre es aber nicht schlauer das in der Wand des Pappkartons zu verstecken? Alle schauen auf den Artikel der darin ist aber niemand hat sich den Karton selbst angeschaut. Drogenspürhunde schlagen schon bei kleinen Sachen an und derjenige der das Paket prüft denkt sich vielleicht das das Paket zwar Kontakt zu Drogen hatte aber selbst keine enthält und schickt es in dem Fall weiter.

Und man kann die Drogen so dünn pressen. Da haben sie schon Sachen gebracht da war das ein paar mm dick und es gibt ja auch dicken festen Karton wenn man nicht will das der Inhalt Schaden nimmt.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :-).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?