Zoll, Mehrwertsteuer an FED EX zahlen?

3 Antworten

In der Regel wird FedEx Dir die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer (auf Warenwert + Transportkosten) bar kassieren oder per Rechnung belasten. Unter Umständen kommt noch eine Bearbeitungsgebühr für die Zollanmeldung und eine Vorlageprovision dazu (weil sie ja die Steuer an das Zollamt für Dich ausgelegt haben). Wurdest Du vorab nicht auf zusätzliche Gebühren (Bearbeitung, Vorlageprovision) hingewiesen, würde ich diese Beträge reklamieren.

Über 150 EUR (Warenwert + Transportkosten) kommen ggf. Zölle hinzu. Diese bewegen sich meist im Bereich von 5 - 15% und sind abhängig von der Warenart.

unter 150 euro zahlst du kein Zoll aber über 22 Euro kommen Steuern drauf die üblichen 19%

Doch, 19% Einfuhrumsatzsteuer musst du bezahlen - auf Warenwert + Versandkosten. Die Grenze für die Befreiung liegt nämlich bei 22 €

hmmm, dann wurde ich falsch infrmiert....also da kommen noch halt die 19 % plus Versand dazu......ok.

Bekommt man da vorher Bescheid?Oder wie läuft es bei Fed ex ab????

0
@AspenFathom

uuppps: Ware mit Versand: 145 Euro....plus 19 %= 27 Euro EXTRA dazu zahlen....richtig??

0
@AspenFathom

muss ich Fed ex extra schriftlich mitteilen, dass ich den Zoll von 27 Eur übernehme??? Hat mir am Tel keiner gesagt.....

0

Große Bestellung aus Hong Kong, Zoll?

Hallo, ich habe soeben mit paar Kollegen über die ganzen eBay Aktionen gesprochen und oft sieht man Sachen aus Hong Kong.

Wie sieht es aus wenn man aus Hong Kong oder auch den USA Massenware über ein Wert von 500€+ oder sogar 1000€+ bestellen möchte? Gut über den Zoll geht es sowieso und wenn man erwischt wird Zahlt man die Steuern drauf, aber wie sieht es denn aus wenn man die gleiche Ware bestellt und man hat ein Gewerbe was muss man da alles beim Zoll dazu zahlen?

MfG und DANKEEEE

...zur Frage

Kleidung aus China ab wann Zoll Zahlen?

Hallo, ich habe vor mir in einem wholesale shop Kleidung zu bestellen, der Warenwert in meinem Einkaufskorb liegt nun bei ca. 100 Euro. Stimmt es, dass man erst ab 150 Euro Zoll zahlen muss? Also ich meine jetzt nicht die EUSt..

Danke schonmal

...zur Frage

Zoll beim DHL-Boten zahlen?

Moin,

ich hatte vor ca. 3 Wochen ein Produkt bei http://www.wish.com bestellt, welches heute mit DHL Express geliefert wurde.

Vor 2 Tagen habe ich eine Mitteilung per Wish-App bekommen, dass der Artikel beim Zoll liegt.

Heute klingelte der Postbote und hat mir eine 'Benachrichtigung über eine Sendung' vorgelegt mit dem Paket, wo ich dann 37 EUR Zollgebühren bezahlen sollte.

Sonst hatte ich vom nächsten Zollamt bzw. von der Deutschen Post immer ein Schreiben bekommen, wo ich zum Zoll kommen soll, um die Sendung in Empfang zu nehmen und ggf. Zollgebühren zahlen soll. Wenn ich die Sendung nicht annehmen möchte, würde sie nach 7 Tagen wieder zum Absender zurückgeschickt.

Ist das jetzt neu, dass man die Paket direkt zugestellt bekommt und die Zollgebühren beim DHL-Boten bezahlt?

Also ich habe eine Quittung von DHL bekommen, dass ich den Betrag x bezahlt habe, mit Unterschrift des Postboten. Aber so kannte ich das nicht!

Ist das jetzt neu?

Wäre nämlich nicht so toll, dass man jetzt vorher gar keine Info mehr bekommt, dass der Zoll Geld haben möchte.

Habe öfter was im Ausland bestellt und vielleicht bei 10 Bestellungen max. 3-4x Zollgebühren zahlen müssen. Aber halt direkt beim Zoll.

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer gesamt oder pro Artikel?

ab einem Wert von 22 EUR muss man Einfuhrumsatzsteuer ans Zollamt zahlen. gilt dieser Wert pro Artikel oder pro Sendung?

hier mein Fall:

ich habe einen Artikel bestellt, der unter 22 EUR liegt - also ist keine Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.

wenn ich jetzt zwei Artikel bestellen würde, die allein betrachtet jeweils unter 22 EUR liegen, aber zusammengerechnet über 22 EUR liegen, muss ich dann Einfuhrumsatzsteuer zahlen oder nicht? aus den Angaben beim Zoll bin ich leider nicht schlau geworden.

...zur Frage

Paket in China bestellt, Abholung durch DHL beim Zoll wie?

Hallo und Mahlzeit :)

Ich habe ein Paket mit einem Warenwert von über 150 EUR in China (Nicht-EU) bestellt und gehe davon aus, dass dieses beim Zoll hängen bleiben wird. Vermutlich wird dieser sich postalisch, bezügl. der Abholung beim Zoll, bei mir melden.

Frage: Wie kann man DHL mit der Abholung meines Paketes beim Zoll beauftragen?

...zur Frage

elektronische Ausfuhranmeldung, wie?

Juten Tach,

mein Chef hat mich mit der quälenden Aufgabe vertraut gemacht, mich zu erkundigen wie wir 4 iMacs in die Schweiz kriegen und wie viel das kosten wird.

Nun habe ich hier:

https://www.cargointernational.de/preisinformationen

einen Online Versandrechner gefunden der mir den Preis einfach ausrechnet und wo man die 4 "Pakete" abholen lassen kann.

Nun steht da als Info zum Export in ein nicht EU Land folgendes drin:

Zollinformation zu Ihrem Versand Außerhalb der EU

Für jede Ware die international verschickt wird, fallen Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern an. Die Höhe der Zölle und Steuern hängt von der jeweiligen Ware und deren Wert ab. Deren Höhe wird vom jeweiligen Einfuhrland festgesetzt und im Allgemeinen bei Zustellung durch den Boten kassiert.

Bei einem Warenwert unter 1.000 EUR muss der Sendung eine Proforma Rechnung in dreifacher Ausfertigung offen aussen befestigt sein. Für die ordnungsgemäße Deklaration ist der Versender / Auftraggeber zuständig.

Hersteller oder Firmen müssen ab einem Warenwert von 1.000 Euro eine Ausfuhrerklärung geschrieben und der Sendung beigelegt haben. (ggf. muss die Ausfuhrerklärung vor der Abholung beim Zollamt zur Überprüfung und Genehmigung vorliegen)

Schön und gut, wir brauchen also eine Ausfuhrerklärung die wir dann der Sendung beilegen und die Spedition kümmert sich dann um den Rest. (So habe ich das zumindest verstanden)

Nur wo krieg ich diese Ausfuhranmledung her?? Wenn ich das google stehen überall immer nur Erklärung was das ist, aber nirgends wo und wie man eine beantragt.

Weiß da einer vielleicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?