Zoll, Laptop in ein anderes Land mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG Zoll! Nur innerhalb der EU ohne Probleme! Bei Reisen ausserhalb der EU würde ich dir empfehlen die Rechnung bzw Kopie der Rechnung des Laptops mitzunehmen! (Ausser er is so alt und fertig, dass er definitiv älter aussieht)

haben wir letztens auch im Handgepäck, es gibt ja viele Geschäftsleute die das auch machen, nimm zur sicherheit den Kassenzettel mit, damit du bei der Einreise vorweisen kannst das du es nicht im Auslang gekauft hast. Sonst gibt es kein problem

Kein Problem. Nur wenn Du es im Handgeüäck hast, wirst Du es extra durchchecken lassen müssen und eventuell anschalten. Deswegen packe ich meins immer schön weich in den Koffer.

Natürlich geht das, ich vereise auch regelmäßig mit Laptop. Man kann es auch anmelden, bekommt dann einen Beleg, den man bei der Ausreise (samt Laptop) vorzeigt und fertig.

Wir fahren jedes Jahr paar mal nach Griechenland und Serbien vor paar wochen waren wir zuletzt mit dem Auto nach Serbien keine Probleme hatte auch nen Laptop dabei :D

Was möchtest Du wissen?