Zoll lässt gefakte produkte nicht mehr nach Deutschland

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Zoll gefälschte Produkte findet, wird es ganz sicher eingezogen. Ob du jetzt eine Strafe bekommst, kann ich nicht sagen. Denke aber nicht, du bist schließlich "nur" der Käufer. Probleme wird der Verkäufer schon eher kriegen, aber wenn der irgendwo in Timbuktu sitzt.. naja ich weiß ja nicht :D

natürlich bekommt der Käufer auch eine Strafe!

0
@cortijero

Und wenn es als Original verkauft wurde? Muss es nicht mal nachgewiesen werden, dass er es wusste, dass es sich um ein Plagiat handelt?

0

Danke an alle Also ich hatte gedacht das das früher ohne probleme ging da ich auch immer in deutschen foren über dealextreme gelesen hab und wie toll das ist und man wenn des beim zoll eingezogen wird halt verständlicher weise zoll zahlen muss mehr nicht ... :/

0

Der Zoll lässt sich nicht immer durch, aber einen Brief von einem Anwalt kriegst du nicht. Das Geld für die Ware ist jedoch meistens weg.

das ist doch schon immer so. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Es wird nur in Zukunft noch strenger kontrolliert und die Strafen erhöht.

Danke an alle Also ich hatte gedacht das das früher ohne probleme ging da ich auch immer in deutschen foren über dealextreme gelesen hab und wie toll das ist und man wenn des beim zoll eingezogen wird halt verständlicher weise zoll zahlen muss mehr nicht ... :/

Das ist richtig, war aber auch schon immer so --> Markenschutz! Nur jetzt wird wahrscheinlich häufiger kontrolliert.

nein stimmt nicht

es ist nicht jetzt so, es war schon immer so

Was möchtest Du wissen?