Zoll Kontrolle in London?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherheits und passkontrolle. ist ganz normal beim umsteigen, auch da england nicht im Schengen raum ist und du dann in den schengen raum weiterfliegst

Das hat in diesem Fall nichts mit dem Schengen-Raum zu tun, denn er kommt aus den USA und betritt in London die "EU-Außengrenze". Jeder, der von außerhalb der EU kommt und in die EU einreisen möchte, wird an der EU-Außengrenze auf Reisedokumente und Zoll kontrolliert. Für ihn stellt sich nur die Frage, ob er tatsächlich in London in die EU einreist (also ob er die Maschine und den Transitraum verlässt), oder ob er in der gleichen Maschine UND im Londoner Transitraum bleibt, ohne die EU betreten zu haben. Dann würde seine Einreise in die EU erst in Deutschland erfolgen, also wäre dann auch erst in Deutschland die Pass- und Zollkontrolle.

0
@SetzKuss

Vielen Danke für die gute Antwort!!! Wenn ich in London jetzt den Zoll zahlen müsste, weil icch eine zu große Menge einer Ware einführe, muss ich dann in Deutschland nochmal Zoll zahlen ?

0
@mcmungo

Wenn du wirklich etwas zu verzollen hast, dann zahlt man nur einmal und nicht zweimal

0

Da du aus den USA kommst und in London in die EU einreist, ist London die EU-Außengrenze und du wirst kontrolliert, sobald du den Transitraum in London verlässt. Bleibst du in London in der Maschine und verlässt auch nicht den Transitraum, dann reist du ja noch nicht in London in die EU ein, sondern erst später in Deutschland. In diesem Moment ist Deutschland für die dich die EU-Außengrenze und du wirst nicht in London, sondern in Deutschland auf Reisedokumente und zollpflichtige Waren kontrolliert.

Wenn du ihnen verdächtig erscheinst, kann es durchaus passieren, das du nochmals kontrolliert wirst. Grade wenn du in London aufenthalt hast und den Terminal vrelässt, musst du da wohl nochmals durch. Ich würde einfach nur so viel mitnehmen wie erlaubt ist un dann kann dir auch nichts passieren und dein Flugzeug wirste wohl auch nicht verpassen. Naya wünsch dir eine schöne Reise, ins ach so schöne Deutschland

Passkontrolle London Stansted?

Hi,