Zoll Kontrolle in London?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherheits und passkontrolle. ist ganz normal beim umsteigen, auch da england nicht im Schengen raum ist und du dann in den schengen raum weiterfliegst

Das hat in diesem Fall nichts mit dem Schengen-Raum zu tun, denn er kommt aus den USA und betritt in London die "EU-Außengrenze". Jeder, der von außerhalb der EU kommt und in die EU einreisen möchte, wird an der EU-Außengrenze auf Reisedokumente und Zoll kontrolliert. Für ihn stellt sich nur die Frage, ob er tatsächlich in London in die EU einreist (also ob er die Maschine und den Transitraum verlässt), oder ob er in der gleichen Maschine UND im Londoner Transitraum bleibt, ohne die EU betreten zu haben. Dann würde seine Einreise in die EU erst in Deutschland erfolgen, also wäre dann auch erst in Deutschland die Pass- und Zollkontrolle.

0
@SetzKuss

Vielen Danke für die gute Antwort!!! Wenn ich in London jetzt den Zoll zahlen müsste, weil icch eine zu große Menge einer Ware einführe, muss ich dann in Deutschland nochmal Zoll zahlen ?

0
@mcmungo

Wenn du wirklich etwas zu verzollen hast, dann zahlt man nur einmal und nicht zweimal

0

Da du aus den USA kommst und in London in die EU einreist, ist London die EU-Außengrenze und du wirst kontrolliert, sobald du den Transitraum in London verlässt. Bleibst du in London in der Maschine und verlässt auch nicht den Transitraum, dann reist du ja noch nicht in London in die EU ein, sondern erst später in Deutschland. In diesem Moment ist Deutschland für die dich die EU-Außengrenze und du wirst nicht in London, sondern in Deutschland auf Reisedokumente und zollpflichtige Waren kontrolliert.

Wenn du ihnen verdächtig erscheinst, kann es durchaus passieren, das du nochmals kontrolliert wirst. Grade wenn du in London aufenthalt hast und den Terminal vrelässt, musst du da wohl nochmals durch. Ich würde einfach nur so viel mitnehmen wie erlaubt ist un dann kann dir auch nichts passieren und dein Flugzeug wirste wohl auch nicht verpassen. Naya wünsch dir eine schöne Reise, ins ach so schöne Deutschland

Passkontrolle London Stansted?

Hi,

da ich bald das erste Mal nach London reise (Flugzeug), würde ich gerne wissen, wie diese Passkontrolle am Flughafen Stansted abläuft (und auch die ungefähre Dauer)..

Wird nur der Ausweis kontrolliert, ob ich die richtige Person bin, Alter, Gülltigkeit, ect?

Und werden noch weitere Fragen gestellt, wenn ja, welche denn zm Beispiel?

Danke im voraus.

...zur Frage

Kontrolliert der Zoll jeden in den USA?

In Deutschland kontrolliert der Zoll ja nicht alle Leute aber ist das in den Usa Anders?

...zur Frage

Verschiedene Passkontrollen?

Hi als ich aus dem Urlaub nach Deutschland zurückkam hat der Zoll schon im Flugzeug die Reisepässe kontrolliert. Vor mir war ein Mann (ich glaube er hatte einen iranischen Pass ) und der Zollbeamte hat sein Visum für DE mit einer Lupe untersucht. Als ich dann dran war und dem Beamten meinen US Reisepass gezeigt habe hat ihn der Beamte im flugzeug noch nicht einmal aufgemacht.

Dazu habe ich 2 fragen

1. warum wird schon im Flugzeug der Reisepass überprüft und dann noch einmal an der Passkontrolle

2. warum werden die Pässe im Flugzeug so unterschiedlich überprüft, also warum werden manche Leute dürchgewunken und andere Pässe werden mit der Lupe kontrolliert?

...zur Frage

Sachen am Flughafen kaufen. Am besten vor oder nach der Sicherheitskontrolle?

Hallo. Ich fliege am Freitag vom Flughafen Genf zurück nach Deutschland. Damals (im Mai) habe ich dort nach der Sicherheitskontrolle Schokolade und drei Schweizer Taschenmesser gekauft. Dort war das ja alles Duty Free, also steuerfrei.
Aber vor der Sicherheitskontrolle waren auch Geschäfte, dort wurde auch Schokolade verkauft.

Nun frage ich mich, was besser ist. Vor der Kontrolle Sachen kaufen oder erst danach? Hinter der Kontrolle ist es steuerfrei, aber ist es dadurch billiger?

Allgemein für jeden Flughafen: ist es besser vor oder besser nach der Sicherheitskontrolle "Andenken" zu kaufen?!

...zur Frage

Wie lange braucht mein Paket nach dem Zoll in London?

Time Place Status 2016/12/20 17:41:31 London Released from customs 2016/12/19 19:12:39 London Arrived at LHR airport 2016/12/14 9:43:01 Shenzhen Depart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?