Zoll innerhalb der EU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll kontrolliert auch innereuropäisch, z.B. nach verbotenen Waren etc..

Einfuhrumsatzsteuer oder Zollgebühren fallen normalerweise innereuropäisch nicht an (Ausnahmen: britische Kanalinseln und Kanaren).

Wenn sie innerhalb von Europa versendet werden, werden Stichproben gemacht.

da werden nur stichproben gemacht

Innerhalb der EU aus einem anderen Land bestellen - Zoll & Steuern?

Hallo,

Bitte ganz durch lesen, damit falsche antworten möglichst verhindert werden.

Also: Wie sieht es aus, wenn ich z.B. aus Frankreich etwas bestelle, wie z.B. einen Elekroartikel, der um die 500€ kostet? Werden Pakete innerhalb der EU überhaupt kontrolliert? Muss ich Zoll oder Steuern zahlen? Habe gelesen, dass man keine Steuern innerhalb der EU nachzahlen muss. Frankreich gehört ja zur EU. Muss ich das vohher anmelden oder kann ich bedenkenlos bestellen?

...zur Frage

Sendungen von Frankreich nach Deutschland, Zoll?

Hallo, werden pakete von frankreich nach deutschland vom zoll kontrolliert? Oder gillt das nur bei sendungen aus dem EU Ausland?

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Wie kontrolliert der Zoll innerhalb der Eu?

Wenn ich ein Paket z.b aus Deutschland bestelle, kontrolliert der Zoll das????

...zur Frage

Wie stark kontrolliert der Zoll Pakete aus Holland?

...zur Frage

Bewerbung für Zoll beim Zoll?

Muss man sich beim Zoll bewerben, um zum Zoll zu kommen oder reicht es, sich bei der zuständigen Landespolizei zu bewerben und dann zum Zoll zu wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?