Kann mir jemand etwas über den Zoll sagen oder mir eine Seite zeigen wo es steht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

www.Zoll.de - da findest Du zumindest schon mal etwas.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle doch keine Märchen, von "ich habe im Internet nichts gefunden". Die Story kannst Du noch nicht mal mehr einer Großmutter erzählen. :(

Gebe einen entsprechenden Suchbegriff bei google und Co. ein und Du wirst fündig. Oder Du variierst den Begriff und bekommst weitere Links angezeigt. Versuchs doch mal selber. Es lohnt sich. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ps.: im Internet hab ich nichts gefunden???

LOL ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ERSTE was der "Zahnweh"(ZAnw)=Zollanwärter lernt: Der Zollbeamte ist Finanzbeamter im Sinne der AO(AO=Reichsabgabenordnung) Seit MEINER schon vor langer Zeit abgebrochenen Ausbildung hat sich bezüglich der Aufgaben der Zollverwaltung unglaublich viel getan: Bei MIR ging es nur über den Warenverkehr über die bundesdeutschen Grenzen, während HEUTE die Bekämpfung der Schwarzarbeit eines der Aufgabengebiete der Zollverwaltung ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?