Zoll Gebühren wie viel?

5 Antworten

Du kannst den Auftrag an die Postverzollung weitergeben, das kostet aber pro Paket 28,50 Euro Gebühren, wird Dir dafür aber ins Haus geliefert:

https://www.china-gadgets.de/nachtraegliche-postverzollung-dhl-post-tipps/.

Von wegen Stichprobe: Durch den Zoll geht gererell alles. Dort wird dann entschieden, ob Zölle anfallen oder nicht. Da die beiden Pullis in einem Paket gekommen sind, fällt Zoll an.

Im Nicht-EU-Ausland immer einzeln bestellen, beim Zoll darf nur eine geringe Summe auftauchen. Du hättest je an 2 verschiedenen Tagen kaufen sollen.

Ausrechnen musst Du selbst:

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

Aber - der Warenwert besteht aus Warenwert plus Versamtkosten - also der Gesamtpreis, den Du gezahlt hast.

Zollbeispiel: Beispiel:

Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro

Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro

Warenwert: 110,00 Euro

Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro

• Gebühren entstehen keine - der Zoll erhebt fast nie Gebühren
  • Bei einem Warenwert über 22 EUR entsteht lediglich die Einfuhr-Umsatzsteuer i.H.v. 19%
  • Erst ab 150 EUR fallen zusätzlich Zölle an
  • Abgaben unter 5 EUR werden nicht erhoben
  • Du kannst die Dokumente (Rechnung und Zahlungsnachweis) auch per Post oder E-Mail schicken. Wie das geht, steht in dem Schreiben
  • 100 Kilometer kommt mir ziemlich weit vor. In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt.
  • Alternativ kannst Du auch den Paketdienst mit der Abfertigung beauftragen - kostet meist so um 25 EUR rum.

England, oder besser gesagt das Vereinigte Königreich ist noch in der EU. Das Paket wurde wohl wegen etwas anderem rausgezogen.

Hast wohl Fake-Markenware gekauft ;)

Kleidung im Ausland bestellt, muss ich das beim Zoll abholen?

Ich habe mir 3 Oberteile bei "ninjapparel" bestellt für umgerechnet 90€. Lieferzeit sind Ca. 2 Wochen. Weiß jemand was ich dann jetzt beim Zoll zahlen muss?

...zur Frage

Zoll Gebühren in EU?

Ich habe Schuhe auf eBay gekauft. Ich wohne in Deutschland und die Schuhe kommen aus Österreich. Muss ich deswegen Zoll Gebühren zahlen?

...zur Frage

App Wish - Zoll gebühren bei Bestellung >22€?

Hi Community, neulich habe ich mir die App Wish runtergeladen und würde nun gerne bestellen. Nun ist meine Frage: wie hoch die Zollgebühren bei einer Bestellung von angenommen ca. 60€ sind oder wie es abläuft, denn ich habe gelesen, dass jemand seine Bestellung vom Zoll sogar abholen musste.

Und welche Erfahrungen habt ihr mit Wish gemacht? Qualität etc. - Danke!

...zur Frage

Bleibt das Paket beim Zoll liegen?

Hallo, denkt ihr das ich mein Ladekabel (siehe Bild) bei dem Zoll abholen muss? Und kommen dann noch Gebühren dazu? Oder kommt es direkt zu mir, also ohne Zoll. Vielen Dank!

...zur Frage

Ab wann darf der Zoll Gebühren verlangen?

Hallo :)

Ich habe mir per Ebay eine schöne Shingeki no Kyojin / Attack on Titan [Anime] Jacke gekauft. Diese wird von China hier her geschickt.

Ab wann darf der Zoll Gebühren verlangen?

Weil hab mal * Copic Ciao Marker* [Alkohol-Marker] aus Japan bestellt , bei den musste ich Zoll-Gebühren zahlen. Klar es sind Alkohol-Marker und diese werden halt untersucht , bla bla , aber ab wann darf der Zoll Gebühren verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?