Zoll Gebühren für Handy aus China?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inklusive MWSt kann auch inklusive 0% MWSt bedeuten. Einfuhrumsatzsteuer ist streng genommen ja was anderes. Hast Du mal einen Link zum Angebot? Bitte genau vom selben Händler.

Laut Amazon-Grundsätzen muss Dich der Händler übrigens explizit darauf hinweisen, wenn USt, Zoll usw. anfallen. Kann also genau so gut sein, dass er es im Voraus schon verzollt.

Also Paket ist heute angekommen. Musste also scheinbar keine Einfuhrsteuer zahlen, warum auch immer! Also alles bestens, danke =)

0
@Hirndl

Wie vermutet: Er hat es im Voraus verzollt. Das machen mehrere Haendler bei Amazon so. Danke fuer den Stern.

0

Ja denke nicht das es Probleme geben sollte ///Grüsse psp

Lol ich hab erst gelesen "Zoll Gebühren für HUND aus China".

Sollte echt mal schlafen..

Aber nun zu deinem Thema:

1. Erstmal : Wieso bestellst du dir ein G2 aus China ? das kriegt man auch hier in Deutschland günstig. Wenn man Handys die hier schon günstig verkauft werden, extra aus China importiert, dann sind das meist plumpe Fälschungen die viel günstiger angeboten werden. Man sollte bei zu günstigen Preisen schon stutzig werden.

2. Nur weil der Händler da MwSt hinschreibt muss das nicht korrekt sein. Vll kassiert er von dir einfach 19% mehr für das Handy. Wenn es aus China kommt musst du oder er auf jeden Fall Einfuhrzoll bezahlen - das hat mit der Mehrwertsteuer nichts zu tun.

Es hat 416 € gekostet ... denke nicht, dass es ein Fake Handy ist. Das Problem ist, dass ich erst garnicht darauf geachtet habe von wo der Händler kommt. Aber ist ja schon irgendwie unverschämt Sachen 30 Euro günstiger als super Angebot anzubieten und dann ca 100 Euro mehr zu verlangen, als das Handy in Deutschland kostet ...

0

Versand durch Amazon, chinesischer Anbieter?

Hallo,
Ich möchte gerne was von Amazon bestellen, der Händler/Anbieter hat laut Verkäuferinformationen seinen Sitz in China also ist es ein chinesischer Anbieter, allerdings erfolgt der Versand durch Amazon. Was bedeutet das nun kommt die Uhr aus China oder aus einen deutschen Amazon Lager?

Danke

...zur Frage

Amazon Händler auf Länder filtern?

Hey Leute ich wollte fragen ob man die Händler die Amazon einen vorschlägt auch auf Länder festlegen kann weil ich es sehr oft habe das Händler aus der USA oder china kommt ich habe kein Bock Zoll zu bezahlen oder wie ist da die Regelung ?? Ich brauche echt Hilfe da ich für meine Freundin ein Geschenk brauche zum einjährigen

...zur Frage

Amazon FBA und Händler aus China?

Ich wollte fragen, was man alles bei der Umsetzung von Amazon FBA beachten muss. Natürlich gilt es erstmal ein Produkt zu finden, welches man über Amazon vertreiben möchte. Aber wo bekommt man dieses her? Wie findet man Beispielsweise Händler und Produzenten aus China, Taiwan usw. ? Und was muss alles beachtet werden, welche Kosten kommen auf einen zu?

...zur Frage

Smartphone-Klon in Amazon bestellen, kommt aus China

Hallo, wenn ich in Amazon einen Handy - Klon bestelle, der aus China kommt, kann ich dann damit rechnen dass er trotzdem bei mir (Deutschland) über den Zoll ankommt, und wenn nicht, was wird dann aus meinem Geld? Kann ich da nicht auch mit PayPal oder wie das heißt bezahlen (also das ich zahle wenn mir die Post das Paket erst persönlich in die Hand gibt)?

Danke!!!

...zur Frage

Kauf als Privatperson - muss Unternehmen Rechnung mit MwSt. ausstellen?

Hallo zusammen,

ich habe neulich als Privatperson Arbeitsschuhe im Internet bestellt.

Mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten für die Arbeitsschuhe, jedoch natürlich nur unter Vorlage der Rechnung.

Auf der erhaltenen Rechnung sind nur die Beträge in € aufgeführt, keinerlei Angaben zu netto / inkl. Mwst.

Der AG akzeptiert die Rechnung in dieser Form natürlich nicht.

Der Händler stellt sich nun quer, die Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. auszustellen.

Frage: Ist ein Unternehmen verpflichtet, eine Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. auch an Privatpersonen auszustellen? Wenn ja, gibt es dazu eine Information im Netz?

...zur Frage

Replikate von China nach Frankreich, Zoll Gebühren?

Guten Tag, ich habe vor eine Ware aus China zu bestellen. Ich wohne in Frankreich und wollte wissen ob das Paket bei mir überhaupt ankommen wird weil es vielleicht vom Zoll oder durch andere Kontrollen abgefangen wird. Der Shop kann es mit DHL, EMS, ePacket und China Post Air Mail versenden... DHL und EMS gehen am schnellsten. Also was sollte ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?