Zoll Gebühren für Handy aus China?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inklusive MWSt kann auch inklusive 0% MWSt bedeuten. Einfuhrumsatzsteuer ist streng genommen ja was anderes. Hast Du mal einen Link zum Angebot? Bitte genau vom selben Händler.

Laut Amazon-Grundsätzen muss Dich der Händler übrigens explizit darauf hinweisen, wenn USt, Zoll usw. anfallen. Kann also genau so gut sein, dass er es im Voraus schon verzollt.

Also Paket ist heute angekommen. Musste also scheinbar keine Einfuhrsteuer zahlen, warum auch immer! Also alles bestens, danke =)

0
@Hirndl

Wie vermutet: Er hat es im Voraus verzollt. Das machen mehrere Haendler bei Amazon so. Danke fuer den Stern.

0

Ja denke nicht das es Probleme geben sollte ///Grüsse psp

Lol ich hab erst gelesen "Zoll Gebühren für HUND aus China".

Sollte echt mal schlafen..

Aber nun zu deinem Thema:

  1. Erstmal : Wieso bestellst du dir ein G2 aus China ? das kriegt man auch hier in Deutschland günstig. Wenn man Handys die hier schon günstig verkauft werden, extra aus China importiert, dann sind das meist plumpe Fälschungen die viel günstiger angeboten werden. Man sollte bei zu günstigen Preisen schon stutzig werden.

  2. Nur weil der Händler da MwSt hinschreibt muss das nicht korrekt sein. Vll kassiert er von dir einfach 19% mehr für das Handy. Wenn es aus China kommt musst du oder er auf jeden Fall Einfuhrzoll bezahlen - das hat mit der Mehrwertsteuer nichts zu tun.

Es hat 416 € gekostet ... denke nicht, dass es ein Fake Handy ist. Das Problem ist, dass ich erst garnicht darauf geachtet habe von wo der Händler kommt. Aber ist ja schon irgendwie unverschämt Sachen 30 Euro günstiger als super Angebot anzubieten und dann ca 100 Euro mehr zu verlangen, als das Handy in Deutschland kostet ...

0