Zoll für Zigaretten aus Ägypten bei Überschreiten der Reisefreimenge?

2 Antworten

Wenn Du nur die Reisefreimenge bei der Menge der mitgebrachten Zigaretten überschreitest und dies bei der Einreise ordnungsgemäß anzeigst ist m.E. nur Tabaksteuer nachzuentrichten.

Hier wird es dann etwas kompliziert. Aktuell gilt:

für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 14. Februar 2016 mindestens
19,636 Cent je Stück abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises
der zu versteuernden Zigarette

Der Kleinverkaufspreis ist der Preis, den der Hersteller oder Einführer als Einzelhandelspreis für Zigarren, Zigarillos und Zigaretten je Stück und für Rauchtabak je Kilogramm bestimmt.

Quelle:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verbrauchsteuern/Alkohol-Tabakwaren-Kaffee/Steuerhoehe/Tabak/tabak_node.html

Du kannst Dich aber auch direkt mit der Anfrage an den Zoll wenden.

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen/allgemeine-fragen_node.html

31

Fast richtig, aber leider nicht zutreffend :)

0

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/pauschalierte_abgabensaetze.html

--------

200 Zigaretten pro Person ab 17 sind abgabenfrei.

Wer mehr mitbringt, muss das beim Zoll anmelden. Das kostet dann 0,18€ pro Zigarette wenn sie direkt aus Ägypten kommt. Ansonsten werden 0,19€ pro Zigarette fällig.

Wer das Anmelden "vergisst", zahlt einen Straf-Zuschlag in Höhe der Abgaben.

Zigaretten bei der Einreise nach Neuseeland verzollen, was kostet das?

Ich reise demnächst nach Neusseland, ich weiß die Einreisebestimmungen erlauben einen zollfreie Mitnahme von 50 Zigaretten. Da ich über Dubai reise würde ich gerne eine Stange Zigaretten von dort mitnehmen. Was kostet mich die Einfuhr einer Stange (200 Zigaretten) wenn ich diese beim Zoll angebe? Danke

Ach ja, ich weiß rauchen ist schädlich ;-)

...zur Frage

Mehr als 4 Stangen aus Polen im Flugzeug mitnehmen

Hallo,

ich bin gerade in Polen im Urlaub. Wie bekannt ist sind die Zigaretten hier günstig. Wie ich der offiziellen Seite vom Zoll entnommen habe darf man pro Person 800 Zigaretten (4 Stangen) mitnehmen.

Ich würde aber gerne 5 Stangen mitnehmen, da es hier Menthol-Zigaretten gibt, welche es bei uns in Deutschland nicht gibt. Wie sieht es denn mit Kontrollen aus wenn man mit dem Flugzeug fliegt. Ich fliege mit Ryanair nach Weeze zurück. Ich habe überlegt 3 Stangen eingepackt in den großen Koffer zu legen den ich bei der Gepäckaufgabe abgebe und 2 Stangen ins Handgepäck, wobei ich die 20 Schachteln im Handgepäck lose reinlegen möchte.

Wie siehst aus wenn die mich am Flughafen kontrollieren, warum auch immer, und merken, dass ich 10 Schachteln, also eine Stange zu viel dabei habe, wie viel Zoll muss ich nachzahlen? Bekomme ich dann auch wegen einer Stange eine Strafanzeige wegen Steuerhehlerei?

Gruß Dennis

...zur Frage

Zigaretten aus dem Ausland bestellen Zoll?

Hey muss man 600 also 3 Stange  Kippen die man sich bestellt aus dem Europa versteuern lassen wenn man diese bestellt hat?

Zigaretten europa bietet günstigere Steuerfreie Kippen an.

Jetzt steht im Netz das der Zoll diese Kippen beschlagnahmt und man die dann nachsteuern muss. Gilt das nur ab 800Kippen oder generell allgemein?

Hat jemand Ahnung?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viele Zigaretten aus Bosnien darf ich mitnehmen?

Also. Ich flieg eine Woche nach Bosnien. Da man mit 17 schon Zigaretten mit nach Deutschland mitnehmen darf wollte ich fragen, wie viele Zigaretten, bzw. wieviel Drehtabak ich aus Bosnien mit nach Deutschland nehmen darf.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Hier ist die Seite vom Zoll aber ich werde daraus einfach nicht schlau.

...zur Frage

Zoll Deutschland Flughafen Zigaretten?

Ich wollte fragen ob ich die mitnehmen darf nach Deutschland, weil in Deutschland darf man sie nicht kaufen da sie Kinder & Jugendliche vom Kauf von Zigaretten animiert.

& daher meine Frage, würde der Zoll etwas sagen beziehungsweise sie mir abnehmen? SINNLOSE KOMMENTARE KÖNNT IHR EUCH SPAREN!!

...zur Frage

Zigaretten nach Ägypten?

Ich möchte demnächst nach Ägypten fliegen und weiß nicht so richtig wo ich am günstigsten Zigaretten kaufen soll für den Urlaub. Kauft man diese auf dem Abflughafen in Deutschland oder besteht eine Möglichkeit am Ankunfts Flughafen in Ägypten welche zu kaufen.

Ich weiß wieviel ich Einführen darf, aber nicht wie der Ablauf am Flughafen ist, wenn ich diese in Deutschland kaufe am Flughafen, macht man das bevor man durch die Schleusen geht oder erst danach?

Da in Ägypten die Weitereise mit einem Bus erfolgt, weiß ich auch nicht ob ich genug Zeit habe um dort auf dem Flughafen um welche dort zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?