Zoll für Pulli?

4 Antworten

Nicht-EU-Ware zwischen 22 Euro und 150 € unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer (in der Regel 19%). Ab 150,01€ fällt je nach Warenart zusätzlich Zoll an. Auf Handys z. B. 0%, auf Jeans 12% und dient der Verteuerung von Waren, um die heimische Wirtschaft zu schützen. Folgendes Beispiel: Auch wenn für dich jetzt nicht wichtig, aber vll in Zukunft interessant: Jeans aus USA 200€, 12% Zoll = 24 € -> auf den Wert von 224€ (da der Zollsatz Ware verteuern soll) noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (42,56 €) somit wären die Gesamteinfuhrabgaben 66,56€. Dabei wurden Versandkosten mit 0 Euro angesetzt, das würde es sonst noch komplizierter machen und den Rahmen sprengen.

Das eine ist die ganz normale Mehrwertsteuer, das andere zusätzliche sind Zollgebühren(fallen bei dem Betrag aber nicht an)

Danke für die schnelle Antwort ! :)

0

Das wird maximal ~10 Euro extra kosten da das noch unter der 150€ Grenze liegt.

1

Gebühren vom Versender zurückerstatten?

Guten Tag, ich habe vor zwei Wochen Ersatzteile bei einem Online-Shop in den USA bestellt. Genauer gesagt handelt es sich um Batterien für Kopfhörer und die Versendung hat einen Wert von 45$ bzw. ca. 36€ (2x 15$ für Batterien + 15$ Versandkosten). Nun landete das Paket beim Zoll und ich musste dort ca. 6€ Zollgebühren bezahlen und erst einmal 35km dort hinfahren. Dort wurde mir erzählt, dass diese Umständlichkeiten nur dadurch herbeigeführt wurden, dass der Versender die Rechnung nicht an die Außenseite des Pakets geklebt hat.

Darf ich nun Geld vom Versender zurückerstatten1.für die(anscheint von ihm) verursachten Gebühren und 2.wurde dadurch der Versand für den ich 15$ bezahlt habe durch sein Verschulden nicht vollständig erbracht?

Ich habe noch nie etwas in den USA bzw. im EU-Ausland bestellt, also sorry falls die Frage sehr simpel zu beantworten ist oder einen gewissen non-sense in sich trägt. Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Ebay, Ist das der Endgültige Preis oder fallen noch Zoll an?

Hey ich möchte mir einen iPod Touch kaufen dieser kostet umgerechnet ca. 190 Euro.

Darunter steht "Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung! Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen."

Dann steht etwas weiter unter dieses hier: US $14,42 (ca. EUR 10,87) und dieses hier: Einfuhrabgaben:US $103,59 (Betrag wird in Kaufabwicklung bestätigt)

Was ist damit jetzt gemeint vorallem mit "Betrag wird in Kaufabwicklung bestätigt" muss ich nur 190Euro zahlen oder doch mehr also Zoll + Versandkosten??

Ich bin kein Ebay Profi und möchte mir zum ersten mal was bestellen und bin ein wenig verwirrt.

DANKE für eure Hilfe!

...zur Frage

Bestellung aus korea.?

Hey Leute ich bin ein große BTS Fan und möchte mir ein bts pulli aus korea bestellen. Wenn ich mir es aber bestellen muss ich dann vielleicht zum zoll weil es nicht aus Europa ist ? Der pulli kostet ca. 35€

...zur Frage

Welchen Verwendungszweck für KFZ Steuer muss ich bei der Überweisung an den Bundeskasse angeben?

Hallo.

Meine KFZ Steuer war fällig vor 5 Tagen. Jedoch war mein Konto nicht gedeckt. Ich muss den Betrag so schnell wie möglich an die Bundeskasse in Weiden überweisen. Jedoch weiß ich nicht was ich als Verwendungszweck eintragen soll. Reicht da mein Kennzeichen oder muss man die Steuer ID angeben? Der Zoll ist ja nun zuständig und nicht mehr das Finanzamt. Bitte um schnelle Hilfe..

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Zoll wenn Produkt unter 20€?

Hallo,

Zollkosten werden ja ab einem Betrag von 24€ bei Bestellungen aus dem Ausland fällig.

Wenn ich ein jetzt Produkt aus Amerika bestelle, welches nur 22€ kostet, jedoch Versandskosten von 5€ anfallen, muss ich dann Zoll bezahlen.

Falls es wichtig ist, das Produkt befindet sich in Amerika.

...zur Frage

Ab wieviel Euro Kaufpreis muss man beim Zoll die Steuer nachzahlen?

Ich möchte bei einem MP3 Player bei Ebay mitbieten, der immer ungefähr für 35€ weggeht - leider kommt dieser aus Hongkong und somit muss ich ihn vom Zoll abholen. Weiß einer ob man bei 35€ Kaufpreis schon die Steuern beim Zoll nachzahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?