Wie hoch ist der Zoll, für Pakete aus den USA nach Deutschland?

3 Antworten

Wenn du Urlaub in den USA machst, dort die Ware kaufst, dann sind 430 Euro abgabenfrei (also befreit vom Drittlandszoll und Einfuhrumsatzsteuer) =Freigrenze bei Flug- und Schiffsreisen. Wenn du die Waren aus den USA direkt an dich in Deutschland versenden läßt, dann gilt die 430 Euro Freigrenze nicht, d.h. die Waren muss tarifiert werden (Zolltarif Kapitel 1 bis Kapitel 97) danach richtet sich der Drittlandszoll, dieser wird auf die Ware aufgeschlagen, dann bezahlst du davon die Einfuhrumsatzsteuer = 19 %; zur Bemessungsgrundlage gehört natürlich auch die Fracht.

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand).

Ob und in welcher Höhe Drittlandszoll anfällt hängt vor der Art der bestellten Ware ab.

Schnellcheck mit diesem Tool http://www.dutycalculator.com/

Hi, es kommen mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten. Was du noch an Zöllen bezahlen musst ist stark davon abhängig was es ist, da schaust du am besten mal auf zoll.de

Kann man beim Zoll fragen ob das Paket bei denen liegt?

Ich hatte vor 3 Wochen was aus den USA bestellt und wurde vor 3 wochen an einem Mittwoch verschickt. Also den 17.4 mit Priority Mail International und es ist immer noch nicht da ? also ich geh mal davon aus das das Paket auf jeden fall beim Zoll landet da es ein Warenwert von ca. 600EUR beträgt.

Könnte man beim Zoll an rufen also bei dem Amt in der nähe von meinem Wohnsitz damit man überprüfen kann ob das Paket bei denen ist und man es abholen kann?

...zur Frage

Paket von USA nach Deutschland mit oder ohne Zoll?

Wenn meine Tante, die gerade in USA ist, ein Paket zu mir (in Deutschland) schickt, muss man dann Zoll zahlen, auch wenn sie es per DHL oder so schickt? Warenwert 310€ 388$

...zur Frage

Zoll von USA nach Deutschland - Warenwert oder Ladenpreis?

wenn ich von der USA nach Deutschland reise habe ich ja 430€ Waren zollfrei. Angenommen ich habe mir eine Hose gekauft die in Amerika 100$ gekostet hat aber in Deutschland 150€ kostet.

Welcher Preis zählt dann zu den 430€ zollfreie Waren? Der WarenWERT oder der LadenPREIS?

...zur Frage

Versand aus USA nach Deutschland - prüft der Zoll jedes einzelne Paket auf Warenwert?

Ich habe vor mir für etwa 50 euro ein gürtel bei ebay zu kaufen...regulär versteuert würde ich etwa +30% auf den urspr. preis draufzahlen. aber wird der zoll wirklich jedes einzelne paket aus den Staaten auf inhalt und warenwert prüfen ?

...zur Frage

Wie wird mein Paket verschickt?

Hallo,

ich erhalte 2 Pakete welche aus den USA versendet wurden. Und die Anbieter die diese Pakete in den USA verarbeiten, haben keine Stellen in Deutschland welche diese Zustellen. Das eine Paket wird/wurde über USPS (United State Postal Service) und das andere über Asendia verarbeitet. Wer wird mein Paket/e wenn es in Deutschland ist (nach dem Zoll) mir zustellen?

lg

...zur Frage

BMX aus USA?

Wenn ich en BMX aus den USA von Mafia Bikes.com bestelle muss ich dann Zoll bezahle? Und ja sie liefern nach Deutschland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?