Wie hoch ist der Zoll, für Pakete aus den USA nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand).

Ob und in welcher Höhe Drittlandszoll anfällt hängt vor der Art der bestellten Ware ab.

Schnellcheck mit diesem Tool http://www.dutycalculator.com/

Wenn du Urlaub in den USA machst, dort die Ware kaufst, dann sind 430 Euro abgabenfrei (also befreit vom Drittlandszoll und Einfuhrumsatzsteuer) =Freigrenze bei Flug- und Schiffsreisen. Wenn du die Waren aus den USA direkt an dich in Deutschland versenden läßt, dann gilt die 430 Euro Freigrenze nicht, d.h. die Waren muss tarifiert werden (Zolltarif Kapitel 1 bis Kapitel 97) danach richtet sich der Drittlandszoll, dieser wird auf die Ware aufgeschlagen, dann bezahlst du davon die Einfuhrumsatzsteuer = 19 %; zur Bemessungsgrundlage gehört natürlich auch die Fracht.

Hi, es kommen mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten. Was du noch an Zöllen bezahlen musst ist stark davon abhängig was es ist, da schaust du am besten mal auf zoll.de

Was möchtest Du wissen?