Zoll für Laptops Notebooks aus China Kosten?

1 Antwort

Wenn du einmalig Zoll zum Gerät bezahlt hast ,wirst du auch den Nchweis haben das du die Kosten dafür bezahlt hast( Kauf) . Nimm diese Unterlagen einfach zum Zoll mit und erkläre denen das das Gerät wegen Reparaturzwecke nach China Versendet wurde und nun zurückgekommen ist. Den Rest kannst dann mit dem dortigen Zollbeamten klären.

Genau diese Unterlagen fehlen mir! Der Verkäufer antwortet nicht auf meine Nachfrage, ich habe leider nur den PayPal Kauf Beleg..

0
@TuernAfka

Als Pay Pal Kaufbelegt must du nicht zwigend die Unterlagen vom Verkäufer haben. Wenn du etwas was Verzollt wurde erworben hast so hasst du auch vom zoll Unterlagen dazu erhalten. Wenn du diese Unterlagen nicht mehr hast ,dann musst eben nochmal Zoll Zahlen da davon ausgegangen wird das du das Gerät nun korrekter weise nach D einführen willst. Ungeachtet ob es schon mal Verzollt wurde oder nicht. somit Zahlst 2 mal Zoll bzw. wegen der Höhe des Wertes sogar noch Steuern mit drauf.

1

Was möchtest Du wissen?