Zoll für ca. 100 Dollar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du wirst wohl eine Zollpauschale von ein paar Prozent zahlen müssen, ich würde aber mal beim Zoll anrufen und einfach nachfragen die werden es am Besten wissen, aber per Nachname (also dem Postboten das Geld geben) wird wohl nicht passieren, wahrscheinlicher ist es, dass der Zoll dein Paket solange behält, bis du vorbei kommst und es auslöst (also bar auf die Tatze zahlst)

http://www.zoll.de/DE/Service_II/Kontakt/kontakt_node.html;jsessionid=B07B87E3BA414414243AE9213EC8D353

Unter 150€ Warenwert (incl Porto) fällt kein Zoll an

Aber die 19% einfuhrumsatzsteuer bleiben natürlich... 

0

Du musst auf die 111 USD (= 83,46 EUR) 20% Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen, also 16,70 EUR. Diese entrichtest Du beim Postboten oder am Zollamt, falls das Paket aufgrund einer fehlenden Rechnung am Paket dort abgegeben wird.

Was möchtest Du wissen?