Zoll für ca. 100 Dollar?

3 Antworten

Du musst auf die 111 USD (= 83,46 EUR) 20% Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen, also 16,70 EUR. Diese entrichtest Du beim Postboten oder am Zollamt, falls das Paket aufgrund einer fehlenden Rechnung am Paket dort abgegeben wird.

du wirst wohl eine Zollpauschale von ein paar Prozent zahlen müssen, ich würde aber mal beim Zoll anrufen und einfach nachfragen die werden es am Besten wissen, aber per Nachname (also dem Postboten das Geld geben) wird wohl nicht passieren, wahrscheinlicher ist es, dass der Zoll dein Paket solange behält, bis du vorbei kommst und es auslöst (also bar auf die Tatze zahlst)

http://www.zoll.de/DE/Service_II/Kontakt/kontakt_node.html;jsessionid=B07B87E3BA414414243AE9213EC8D353

Unter 150€ Warenwert (incl Porto) fällt kein Zoll an

Aber die 19% einfuhrumsatzsteuer bleiben natürlich... 

0

An wen bezahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhren aus Japan?

Ich möchte mir aus Japan Merchandise im Wert von 24,07€ bestellen. Nun weiß ich das ich darauf keinen Zoll zahle, da der Gesamtwert unter 150€ liegt, aber eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% da der Wert über 22€ liegt. Muss ich dann zu einem Zollamt laufen, oder kann ich diese Steuer auch direkt beim Postboten bezahlen?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer, Import aus Tschechien?

Hallo Leute,

also ich wollte evtl was aus Tschechien bestellen und bin erst davon ausgegangen, dass da nichts zollmäßiges anfällt, weil Tschechien ja in der EU ist. Ich wollte mich aber doch lieber vergewissern. Bei google habe ich jetzt antwroten gefunden die das bestätigen, aber auch antworten die sagen, Zoll nein, Einfuhrabzocksteuern ja. Die Zollamt Homepage ist halt völlig fürn Arsc. Kein Mensch mit normalen Wissen versteht ein Wort von der Kack die die da schreiben. Kann mir da jemand ne definitive Anwort geben? DAvon hängt halt ab, ob ich das überhaupt kaufe. Weil 19% mehr ist mir zu viel und ich finde diese Mafiagebühren einfach zu dreist.

Ich hoffe, mir kann wer helfen

MfG eCapter

...zur Frage

Zoll beim Postboten bezahlen - Auslandssendung

Hallo Leute,

weiß jemand ob ich Ware, welche ich in einem Nicht EU Land gekauft habe, so verzollen kann, dass ich nicht zum Zollamt muss?

Neulich beim Zollamt, wo ich nicht nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass der Versender das Paket anders hätte deklarieren müssen, dann hätte ich den Betrag beim Postboten bezahlen können. Im Netzt habe ich nichts dazu gefunden. Es handelt sich um Waren zwischen 22 und 300 Euro. Was aber keine Rolle spielen dürfte..

...zur Frage

Problem mit Zoll Fake Beats - Zollamt --> Bitte helft mir! :(

Hey. Ich hab mir vor 3 Wochen Fake Beats aus China bestellt für 40€ und hab dem Verkäufer geschrieben er soll es als Geschenk (English: Gift) markieren somit muss ich kein Zoll bezahlen er schrieb zurück es sei kein Problem. So gestern hab ich Post bekommen von der Deutschen Post es wäre keine Rechnung bei dem Paket und somit kann der Zoll es nicht verzollen jetzt muss ich die Rechung vom Verkäufer ausdrucken und am Zollamt vorzeigen nur das Problem: Auf der Rechnung steht: Monster Beats 40€ bla bla und dann noch vier Bilder mit den Kopfhörern nicht dass sie die Lieferung vernichten lassen am Zollamt :(? Und der Verkäufer reagiert nicht mehr auf Nachrichten 😕

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Hallo, ich habe ein Paket aus der USA bestellt und wusste schon das ich Gebühren zahlen muss bei Warenwert 106 euro. Hab auch sehr lange auf meinem Paket gewartet weil lag 4 wochen beim Zoll. Nun habe ich heute mein Paket vor meiner Haustüre gefunden mit dem grünen zollkleber und einfuhrkosten von 20,90 € was ja stimmt. Ich weiß ja das man diesen Betrag beim Postboten bar an der Tür bezahlt nur hat er das Paket vor die Haustür gelegt ohne was abzukassieren und ist abgehauen. Wie kann ich jetzt die Rechnung bezahlen muss ich mich bei der Deutschen Post oder Zollamt melden oder kommen die auf mich zu?

...zur Frage

Muss man immer das Päckchen beim Zoll öffnen?

Sagen wir so, wenn alles richtig deklariert wurde und man die jeweiligen Gebühren zahlen muss, muss man das beim Postboten tun oder im Zollamt, ich dachte ins Zollamt muss man nur, falls Rechnungen und sonstige Unterlagen fehlen. Muss man dort immer das Paket öffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?