Zoll frei bei Warenwert unter 22 Euro, hilfe?

3 Antworten

Der Zollwert deiner Sendung beträgt 33€.
Ab 22€ wird EUST fällig (19%).
Du darfst also mit ca 6-7€ Steuerabgabe rechnen.

JA - Es zählt die Gesamtsumme

19% Einfuhrumsatzsteuer werden fällig.

Zoll wird keiner fällig, der wäre zusätzlich erst ab 150 Euro zu zahlen...

Gewerblich Import aus China Zoll Versand anmelden?

Hallo, ich habe vor mehrere Produkte aus China zu importieren bin Gewerblicher Unternehmer. Aber habe null ahnung von Zoll Versand etc. Warenwert wird so ungefähr 1000€ betragen.Ich möchte gerne das dass Paket (ca 20kg)bis zu meiner Haustür geliefert wird ( also nicht zum Hafen). Was muss ich beim Zoll ausfüllen ? Was ist der beste Versandweg.Mit welchem Versandkosten muss ich rechnen. Danke

...zur Frage

Zählt Kunstleder-lack Outfits als "Kleidung/ Textilien" oder als "Kleidung aus Leder" bei Zoll!?

Wir haben mit unser Showgruppe einige Outfits aus China bestellt die im Zoll gelandet sind. Warenwert liegt bei 440$. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Kunstleder zu Leder oder zur normalen Kleidung gehört. Kann mir jemand sagen wie viel wir an Zollgebühren +MwSt wir bezahlen müssen?

...zur Frage

Zollgebühren. Wie hoch aus Japan?

Also wenn ich etwas bei ebay kaufe was einen Warenwert von ca. 1000 Euro hat. Mit wie viel Zoll muss ich rechnen ?

...zur Frage

Zoll Warenwert mit Versandkosten zusammen?

Hallo,

ich habe vor, aus der USA Schienbeinschoner zu bestellen.

Ich weiß das der Wert nich über 22 Euro steigen soll, damit es nicht verzollt wird.

Werden aber die Verandkosten auf das Wert mitgezählt?

Die Schienbeinschoner kosten 10$ + Versand 12$ = 22$ ( 7€  / Versand 8,50€) = 15,50 €

Damit ich Versand spare, dachte ich ich bestelle für meine Freunde mit.

Dann sieht es so aus:

2 Schienbeinschoner kosten 20$ + Versand 16$ = 36$ (14€ / Versand 11€) = 25€

3 Schienbeinschoner kosten 30$  + Versand 26$ = 56$ (21€ /Versand 18€) = 39€

Könnte ich 3 Stück bestellen, ohne Zoll zu zahlen? Da der Wert 21 Euro beträgt, nur durch die Versandkosten wird es halt teuer. Ich bitte im Rat!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?