Zoll Frage, Zigaretten

7 Antworten

wenn du von Tschechien nach Deutschland kommst hast du 12 Stangen Zigaretten, dass sind 8 zu viel. Die Zöllner interessiert es nicht, wann und wo du sie gekauft hast, du führst 12 Stangen Zigaretten nach Deutschland ein. Punkt

17

Hi danke für die fixe antwort. Konnte aber netterweise einen vom Zoll erreiche. Die meinten wenn ich in Polen 4 kaufen würde und am nächsten tag in Tschechien auch 4 so geht das. Ich muss aber beweisen das ich sie am Vortag gekauft habe (Quittung). Auserdem müssen EU bandarolen haben.

0

nein, geht nicht! Selbst die 8 Stangen, die Du dann allein im Auto hast, sind schon zu viel. Und da spielt die Quittung aus Polen auch keine Rolle.

17

Hi danke für die fixe antwort. Konnte aber netterweise einen vom Zoll erreiche. Die meinten wenn ich in Polen 4 kaufen würde und am nächsten tag in Tschechien auch 4 so geht das. Ich muss aber beweisen das ich sie am Vortag gekauft habe (Quittung). Auserdem müssen EU bandarolen haben.

0

Wieviel Stangen Zigaretten darf ich von Bulgarien nach Deutschland bringen ohne das ich Probleme am Zoll habe(werd die am Flughafen kaufen)?

Wieviel Stangen Zigaretten darf ich von Bulgarien nach Deutschland bringen ohne das ich Probleme am Zoll habe(werd die am Flughafen kaufen)?

...zur Frage

Tabak aus Tschechien einführen?

Hallo zusammen,

Ich bin regelmäßig an der Grenze zu Tschechien und hole mir da auch immer meine Zigaretten. Dass ich alleine 4 Stangen nach Deutschland einführen darf weiß ich schon.

Bin jetzt allerdings aufs Stopfen umgestiegen und wollte mal nachfragen, ob ich neben dem Tabak trotzdem noch die 4 Stangen für eine Kollegin mitnehmen darf. Oder darf ich entweder 1 kg Tabak oder 4 Stangen Zigaretten mitnehmen?

...zur Frage

Zigaretten in Tschechien kaufen?

Ich und ein paar Freunde würden demnächst gerne nach Tschechien fahren, um Zigaretten zu kaufen.

Man darf ja 4 Stangen Zigaretten mit nach Deutschland nehmen. Gilt dies pro Person, oder pro Auto?? Wenn wir also zu viert sind, können wir dann 16 Stangen legal mit nach Deutschland nehmen?

Und dann noch eine Frage: Wie viel kostet derzeit eine Stange in einem so genannten "Travel free"-Shop? (direkt an der Grenze)

...zur Frage

Wieviel Stangen Zigaretten von Tschechien?

Weiß jemand wieviel Stangen Zigaretten ich aus Tschechien nach Deutschland Zollfrei einführen darf?

...zur Frage

Drogendurchsuchung beim Auto mit Hunden.

Mal angenommen eine Person, sei es männlich oder weiblich, leidet unter starker Hundehaarallergie (soll vorkommen) und wird von der Polizei mit dem Auto angehalten, da sie unter Drogenverdacht (schmuggeln oder ähnliches) steht. Sie wird nun gebeten auszusteigen und den ganzen Quatsch da zu machen halt. Jetzt will der Polizist, nachdem er an der Person selbstverständlicherweise keine Drogen gefunden hat, dass Auto von innen und von außen mit Spürhunden nach Drogen absuchen. Die Person wendet jedoch ein, dass sie unter besagter Allergie leidet und das Auto nicht mehr benutzen könne nachdem das Auto von Hunden durchlaufen werde. Darf der Polizist diese Warnung ignorieren und weiter mit seiner Suche fortfahren oder muss er erst die Aussage der Person überprüfen und gegebenenfalls die Suche "von Hand" fortsetzen?

...zur Frage

Wie viele Stangen Zigaretten darf ich von Polen nach Deutschland per Post schicken?

Ich fahre bald nach Polen und da die ZIgaretten da ja sehr billig bin möchte ich ein paar stangen zu mir nach Hause schicken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?