Zoll Fahrradgröße..?

5 Antworten

Also meine Püppi hat zu Ostern auch ein neues Rad bekommen. Die ist genauso groß wie Deine. Hatten 18 sowie 20 Zoll ausprobiert. Haben uns dann für das 20 Zoll Fahrrad entschieden, da sie einfach länger mit fahren kann. Der Fahrradverkäufer meinte, dass ein 18 Zoll Fahrrad war jetzt super passen würde, die es aber nächstes Jahr nicht mehr fahren kann. Also mit 20 Zoll machst Du überhaupt nichts falsch :-)

Der Nachteil beim Fahrradladen ist, dass es meistens nur Fahrräder von wenigen Herstellern gibt. Bei 20-Zoll Fahrrädern für 5- bis 6-jährige gibt es Fahrräder zwischen 8kg und 15kg (!!), je nach Fahrradhersteller. Mein 6-jähriger hat ein 12,5kg Fahrrad nur mit äußerster Mühe eine Bordsteinkante (!) hoch bekommen. Daher habe ich mal etliche Stunden recherchiert, was es für erschwingliche leichte Fahrräder gibt und worauf es noch ankommt: http://www.kids-easy.de/6jahre.htm#fahrrad

Ganz einfach zum Fahrradhändler gehen und testen. Die Reifengrösse hat nicht unbedingt was mit der Rahmengrösse zu tun.

Wie messe ich den zoll vom Fahrrad?

Ich will mein Fahrrad verkaufen, aber muss die Zoll angeben.

Wie mess ich die? Oder vom Rad?

Mfg

...zur Frage

Welche Größe bei Cityrad?

Hey Leute :) Ich will mir demnächst ein Fahrrad anschaffen (Cityrad), aber bin mir mit den Größen nicht ganz sicher. Ich bin 161 cm groß und meine Innenbeinlänge beträgt ca 74cm.

Ich weiß nicht genau wie groß der Rahmen sein soll (im Internet steht 50 cm?) und wie viel Zoll die Räder haben müssen und wie viel mein Rad wiegen sollte.

Ich hoffe hier gibt es Fahrrad Experten, die mir helfen können :)

...zur Frage

Sind 24 Zoll Reifen zu klein für ein Herrenrad?

Hi, ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Nun hab ich eins gefunden, jedoch haben die Räder nur einen Durchmesser von 24 Zoll. Das erscheint mir doch arg klein. Wobei die Ramenhöhe mit 60cm, ein ordentlich großes Rennrad vermuten lässt.

Ich bin 1,74m groß. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Passt mir die Fahrradgröße ?

Hallo ich bin 1.70m groß und ich will mir ein 27.5 Zoll Fahrrad mit der Rh 51cm holen würde es mir passen?

...zur Frage

Welche Fahrradgrösse brauche ich?

Ich will mir ein neues Mountainbike kaufen. Laut einem Rechner brauche ich bei meiner Schritthöhe von 87cm und Körpergrösse von 1,74m ein 20 Zoll Rad. Das kommt mir arg klein vor bzw. gibt es doch so kleine Fahrräder nicht für Erwachsene oder? Woher weiss ich welche Grösse ich brauche?

...zur Frage

Fahrrad- welche Zoll größe für eine 5-6 Jährige?

Ich möchte meiner Tochter ein neues Rad kaufen da sie aus dem alten raus gewachsen ist. Sie ist jetzt 5 1/2 . Ich möchte es online kaufen aber bin mir nicht sicher welche Zoll Größe für sie geeignet wäre. Weiss jemand Raat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?