Zoll Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Minderjährig und Sendung mit Paypal bezahlt. Gibt es Probleme?

4 Antworten

Bei Warensendungen bis 22 Euro entfallen eine Steuern beim Zoll. Alles darüber muss verzollt werden. Das heißt, Deine Warensendung erhält automatisch der Zoll und Du erhältst ein Schreiben, dass Du Deine Ware beim Zoll abholen kannst, sobald sie dort eingegangen ist. Bei der Abholung von dort musst Du die Rechnung (gegebenenfalls die Zahlung via PayPal ausdrucken) mitnehmen. Dein Alter spielt hierbei keine Rolle. Vor Ort musst Du gegebenenfalls das Paket öffnen damit geprüft wird ob auch das drin ist, was auf der Rechnung steht. Ist der Artikel teurer als der Betrag von 22 Euro, musst Du entsprechend die Einfuhrsteuer entrichten. Die Höhe richtet sich nach dem Kaufpreis.

Achtung, hast Du einen Markenartikel gekauf der lediglich eine Raubkopie (Plagiat) ist, gibt es Ärger. Dann kann der Artikel gegebenenfalls sogar eingezogen und vernichtet werden. Auch fällt dann unter unständen eine Strafe an.

es ist egal, wenn Du minderjährig bist. Vermutlich bist Du zumindest beschränkt geschäftsfähig, also kein Problem.

wenn der Warenwert höher ist als erlaubt ( das werden die ja kontrollieren ) dann hast du ohnehin schlechte Karten.

Bei einem Wert der höher als 22 Euro liegt, müssen Einfuhrumsatzsteuern bezahlt werden. Das ist ja genau das worüber ich rede. Von welchen überschrittenen Wert redest du hier gerade?

0

Wie bezahlt man Einfuhrumsatzsteuer?

Hallo, Ich möchte wissen wie man die Einfuhrumsatzsteuer zahlt. Direkt beim Postboten oder beim Zoll (oder kommt es drauf an?) ? Ich hab mir nämlich auf Amazon was in Japan bestellt (Ware ca. 53€ Versandkostenfrei) und muss da Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und dann noch eine kleine Frage: muss ich irgendwas noch extra zahlen?

...zur Frage

Import aus der Türkei Einfurumsatzsteuer und Mehrwertsteuer? Kleinunternehmer / Einzelunternehme?

angenommen ich bestelle Bekleidung aus der Türkei. Beim Zoll muss ich die Einfuhrumsatzsteuer, Zoll usw zahlen. Und beim Verkauf der Bekleidung schlag ich die Mehrwertsteuer drauf. Kann ich dann parktisch die Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen ????

Und wie sieht es dann bei der Kleinunternehmerregelung aus? Muss trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer / Zoll zahlen, jedoch beim Verkauf brauch ich die Mehrwertsteuer nicht ausweisen da ich Kleinunternehmer bin oder???

Was wäre dann besser?? Kleinunternehmen oder Einzelunternehmen oder ...???

Über jede Antwort wär ich dankbar

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer/Zoll wo bezahlen

Hallo,

Ich bestelle mir demnächst ein Smartphone aus China per DHL. Nun möcht ich wissen, wo ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss. (Zoll fällt ja weg, weil auf Smartphones kein Zoll fällt). Wohne in Österreich.

Muss ich das beim DHL Boten vor meiner Haustür bezahlen oder muss ich zum Zollamt?

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?