Zoll Eignungstest auf Allgemein wissen vorbereiten?

3 Antworten

Ich weiß nicht was genau das für ein Test ist aber wenn es auch ein schriftlicher Test ist mit Mathematik Aufgaben und dem ganzen Drum und Dran ist:

- Schriftliches Addieren, Multiplizieren, Subtrahieren und Dividieren lernen/ üben

- Allgemein mathematische Grundlagen wiederholen

- Eine vernünftige Rechtschreibung aneignen 

- Nachrichten schauen und auch die letzten Ereignisse durchleuchten, vor allem größere Geschichten wie zum Beispiel die Griechenland Krise

- Politische Persönlichkeiten, gerade in Deutschland, lernen

- Lage der Länder in der EU anschauen!!!

- Grundbegriffe der Politik und Wirtschaft klären zum Beispiel EZB oder Aktien

[ Ein paar Dinge über das Unternehmen herausfinden ] >> Ich weiß nicht ob das beim Zoll verlangt wird 

Jedenfalls hab ich das so bei meinem Assessment Center gemacht


Ohne den Test zu kennen:

Sich auf Allgemeinwissen vorzubereiten, ist relativ schwer.

Allerdings könnte regelmäßiges Nachrichten schauen helfen, das Allgemeinwissen auszubauen.

man kann sich nicht auf das "Allgemeinwissen" von heute auf morgen vorbereiten ! damit muss man früh anfangen

Zoll Einstellungstest erfahrung?

Hallo Ich schreibe nächste Woche den Einstellungstest (Zollbeamter mittlerer Dienst). Habe die letzden 2 Wochen dafür vorbereitet, also online tests gemacht und etwas Mate wiederholt und Allgemeinwissen. Nur bin ich etwas aufgeregt bzw nervös. Habt ihr Erfahrung mit diesen Tests? Was muss man so alles beherrschen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

"Beamten Test" wie am besten vorbereiten?

Ich habe in absehbarer Zeit eine einstelungsprüfung beim deutschen Zoll, mittlerer Dienst, was kommt das alles drann, und noch viel wichtger, wie bereite ich mich am besten vor (Internet Seiten, Bücher etc...)

 

 

Gruß

...zur Frage

Kauffrau im Gesundheitswesen Eignungstest?

Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem Eignungstest in einer Klinik für den oben genannten Beruf erhalten. Jetzt frage ich mich wie ich mich am besten vorbereiten kann und ob mir jemand sagen kann ob man einen Taschenrechner benutzen darf? Und wenn nicht ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps zum Thema Kopfrechnen habt (vor allem bei Zinsrechnung und co)

Wie kann ich mich am besten auf die Allgemeinwissensfragen vorbereiten?

Mir ist natürlich klar, dass niemand weiß wie die Klinik das handhabt aber für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar :)

Danke :)

...zur Frage

Frage zum Einstellungstest beim Zoll (mittlerer nichttechnischer Dienst)

Also ich habe bald einen mündlichen Test, nachdem ich den schriflichen Test bestanden habe. Nun weiß ich aber nicht, ob der Sport Test am gleichen Tag ist oder extra an einem anderen Tag. Ich bitte um eine Antwort Viele Grüße Robin:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?