Zoll bezahlen. Sender das geld überweisen ?

3 Antworten

Bitte denjenigen, der von Dir Geld will, Dir den Steuerbescheid zuzusenden.

Ja, das Ding heißt "Steuerbescheid" - auch wenn Du "Zoll" zahlen musst.

Übrigens fallen ab 22 EUR Warenwert erst 19% Einfuhr-Umsatzsteuer an und erst ab 150 EUR Warenwert zusätzlich ggf. Zölle.

Beides wird auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.

wenn der "Sender" das Geld für die Zollabwicklung ausgelegt hat, steht denen auch das Geld zu - vermuter dass es so stimmig ist

ansonsten wirst du vom Zoll benachrichtigt

Wurde von Efficient Logistics Handlers informiert
Ist das ausreichend ?
Von dort habe ich auch die Trackingnummer erhalten um mein packet nach zu verfolgen

0
@C4PT4IN

würde auf eine Rechnung bestehen - eine reine Info reicht nicht

ach schicke mir doch mal so 5000 Euro --- würdest bestimmt nicht machen xD

0

Die Zollgebühren bekommt der Zoll.

Ja aber kann das sein das ich den betrag an den sender zahlen muss ?

0
@C4PT4IN

das kann da eigentlich nicht sein. da will eienr noch mal extra kassieren.

0
@C4PT4IN

es kann sein, dass der Sender das Geld gezahlt hat, dann bekommst das Paket gleich



das kann da eigentlich nicht sein. da will eienr noch mal extra kassieren

ohne weiteres Wissen, kann  sein, muss nicht sein

0

Was möchtest Du wissen?