Zoll bezahlen für Lieferung aus Amerika

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denke nicht das Du noch was zahlen musst, aber wenn dem so ist, dann bekommst Du einen Brief wo Du hin musst. Dort kannst Du dann das Buch auch abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst zum zollamt müssen und es gibt einen gewissen freibetrag. dieser ist meines wissens höher als 45 euro und somit wirst du beim zollamt einfach nur paar formulare ausfüllen und dein paket entgegen nehmen

AnneSommer 22.03.2013, 23:36

Da bist Du falsch informiert.

Im Internet liegt die Freigrenze hinsichtlich der kompletten Abgabebefreiung für gewerbliche Sendungen bei 22€

Für Privatsendungen gelten 45€. Da liegt er erstens drüber und 2. erfüllt Er die Vorausetzungen nicht.

Höhere Freigrenzen gibt es nur im Reiseverkehr.

0
Ratirat 22.03.2013, 23:41
@AnneSommer

Außerdem werden die Versandkosten in den Warenwert mit einbezogen. Du wirst also 19 % Einfuhrumsatzsteuer * 90 € = ca. 17 € EUSt. zahlen müssen.

0
Barbarendave123 22.03.2013, 23:42
@AnneSommer

komisch, da ich in genau dieser situation tatsächlich vor einer woche war und bei einem waren wert von um die 30 euro nichtsgezahlt habe

0
SpediHAJ 24.03.2013, 12:52
@Barbarendave123

Das dürfte schon passen. Ich vermute, dass der reine Warenwert unter 22 Euro liegt, und der Rest Versandkosten. Für die Frage OB Zoll bzw. Einfurhumsatzsteuer anfallen, wird der reine Warenwert zugrundegelegt; für die Frage WIEVIEL zu zahlen ist Wert + Versand.

0

Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteuer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)" Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert

Hier hast Du alle Informationen

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Sangre 22.03.2013, 23:23

Ah, vielen Dank für die ausgezeichnete Antwort. Das heißt also, ich werde doch noch was zahlen müssen, in dem Fall 19% Mehrwertsteuer, oder wie darf ich das verstehen? (Grrr, scheiß Staat, will auch bei allem seinen Scheiß mitverdienen! -.-)

0
petrawilli 22.03.2013, 23:28
@Sangre

Das ist richtig. Wahrscheinlich bekommst Du vom Zoll ein Schreiben, dass Du vorbeikommen sollst um das Paket abzuholen und natürlich die Mehrwertsteuer zu bezahlen. Ging mir so mit einer Sendung aus USA.

2

Huch - Ich meinte natürlich "Das BUCH kostet ohne Versand 45€..." usw ;-)

Ratirat 22.03.2013, 23:43

Für den Zoll relevant ist nur der Preis inklusive Versandkosten.

0
Sangre 25.03.2013, 03:19
@Ratirat

Mit Versandkosten?! Aber wieso denn das? Das würde mich doch wundern. Ich dachte, hier ging's um den reinen Wert des Artikels, nicht darum, was der Lieferservice verlangt. So steht's zumindest auf der Seite des Zolls...

0

Was möchtest Du wissen?