Zoll bewebung Rückmeldung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe letztes Jahr eine Ausbildung beim Zoll begonnen.

Diese Rückmeldung hat noch nicht viel zu bedeuten, wie du bereits gesagt hast, haben sie es einfach zur Kenntnis genommen.
Den 1. Schritt hast du geschafft, wenn sie sich zum schriftlichen Auswahlverfahren einladen. ;)

Liebe Grüße.

Ja genau das meinte ich.. also bekomme ich wohl doch erst Ende Oktober die Rückmeldung.. 

0

Das neue Bewerbungsjahr hat doch gerade erst begonnen, mach dir also noch keinen zu großen Kopf. ;) Bei welchem HZA hast du dich beworben, wenn ich fragen darf?

0
@LaeMue

Als erst Wahl hannover und 2 Wahl Berlin. In diesem Brief stand auch das ich alle meine Unterlagen abgegeben habe und das nichts fehlt.. war also wohl doch nur etwas allgemeines.. neija mal sehen was raus wird :)

0

Das wird schon, Kopf hoch! (:

0

Ja du hast durchaus recht mit deiner Vermutung. Oft ist es aber wirklich so dass die solange brauchen für eine Rückmeldung.

Ich denke, du must einfach abwarten, nix übertreiben, einfach warten.

was kostet es eine 50ccm cross von österreich in die CH zu nehmen?

ist 91kg leergewicht

weiss jemand was das kosten könnte ?

...zur Frage

Kann man beim zoll ein Praktikum machen , um seine Chancen bei der Bewerbung zu erhöhen. Gerne auch ein längeres (3 Monate/ bin 20)?

Zoll Bewerbung Praktikum

...zur Frage

Sollte ich der Bundeswehr beitreten?

Ich (19) habe kein Glück bei der Ausbildungssuche gehabt, mein Führerschein geht gut voran, ich habe einen Nebenjob wo ich mir täglich den Arsch aufreiße und gutes Geld verdiene, aber meine Eltern machen mir trotzdem jeden Tag Palaver, werden mir gegenüber handgreiflich und schreien mich an, weil ich im Gegensatz zu den "Anderen" ja ein totaler Versager bin.

Ich habe mich beim Bund beworben - Unter anderem auch weil ich meinem Heimatland dienen möchte. Meine Hauptmotivation ist jedoch, dass ich endlich meiner Familie entkommen kann, die mich von Klein auf kränkt und in keinerlei Hinsicht fördert.

Meine Freunde fürchten aber, dass meine Hauptmotivation wegen der ich mich dort bewerbe "falsch" ist und ich lieber weiter nach einem Ausbildungsplatz suchen sollte.

Ich persönlich sehe das aber anders. Ich habe keinen Bock mehr mich zu bewerben. Nach 100 Bewerbungen, wo ich entweder keine Rückmeldung bekommen habe, im Praktikum ausgenutzt wurde (4 Wochen geackert, mit jeden gut verstanden und dann unbegründet mit 200€ minus Versicherungs- und Kaffeekosten vor die Türe gesetzt) oder trotz PERFEKTER Bewerbungsgespräche trotzdem abgelehnt wurde, habe ich einfach zu viel und denke das ich in keinem normalen Unternehmen glücklich werden kann.

Die Bundeswehr hat durch den "untypischen" Bewerbungsverfahren einen recht, bleibenden und positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe mich nicht wirklich dazu gedrängt gefühlt einen möglichst professionellen unnatürlichen Eindruck zu hinterlassen, noch hatten die Personaler mit denen ich sprach einen 2 Meter langen Stock im A rsch. Es war alles insgesamt viel lockerer - Ich habe mich wohl gefühlt; Ich hatte das Gefühl, dass ich das allererste mal mit einem Menschen sprechen würde.

'Frage mich jedoch, ob dieses lockere kameradschaftlich/kumpelhafte Verhalten auch im Kern der Bundeswehr vorhanden ist. Ich habe nämlich wirklich keine Lust mich wie bei jeden X-beliebigen Unternehmen derart verstellen zu müssen, nur damit ich besser ins "Firmenbild" passe.

Was meint ihr?

...zur Frage

Bewerbungsrückmeldung ...antworten oder nicht?

Hab grad diese positive Rückmeldung einer Bewerbung bekommen..

Sehr geehrter Herr XY,

Wir haben ihre Bewerbungsunterlagen erhalten und werden sie für das Bewerbungsverfahren 2015 berücksichtigen. Zugleich bitten wir Sie um etwas Geduld bis die Unterlagen der weiteren Bewerber eingegangen und ausgewertet sind. Sie werden dann von uns über das weitere Vorgehen informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte man darauf jetzt antworten.. oder kann man das so stehen lassen?

...zur Frage

Geld im FSJ beim DRK Berlin. Erfahrungen?

Hallo

Ich werde Ende des Jahres ein FSJ beginnen, am liebsten beim DRK in Berlin. Habe auch schon Bewerbungen geschickt (nicht nur an das DRK) und auch von vielen, auch dem DRK Rückmeldung erhalten. Bin scheinbar in der engeren Auswahl, da ich einen Brief per Post bekommen habe :) Jetzt zu meiner Frage: Auf der Seite vom DRK steht, dass mir Unterkunftsgeld, Verpflegungsgeld sowie ein Taschengeld bezahlt wird. Ich denke mal Unterkunftsgeld würde mir sicher zustehen, da ich etwa 500km von Berlin entfernt wohne. Weiß jemand, wie viel man insgesamt an Geld im Monat bei einem FSJ in Berlin beim DRK bekommt? Meine Eltern werden mich auch finanziell unterstützen, aber ich möchte ihnen eben so wenig wie möglich auf der Tasche liegen :) Ihr könnt auch gerne eure eigenen Erfahrungen, die ihr beim DRK, speziell bei einem FSJ, gemacht hab mit dazu schreiben :)

...zur Frage

Zoll Bewerbung mit Fachabitur?

Brauch ich nur den schulischen Teil oder auch das sechs monatige Praktikum?

Sie haben oder erwerben in Kürze das Abitur oder einen zu einem (Fach)Hochschulstudium in Nordrhein-Westfalen berechtigenden Bildungsabschluss oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?