Zoll, Bestellung aus der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Volker99 hat leider unrecht! Da der Wert über 150 Euro liegt, fällt auch Zoll an. Der Weg ist folgender: Ich vermute dass das Flugzeug aus Kunststoff ist. Dann müsste es im Zolltarif unter Spielzeugmodelle/Flugzeug aus Kunststoff (9503 0075 000) einzutarifieren sein. Der Zollsatz ist 4,7%. 260 Eurox4,7% =12,22 Euro. Die Einfuhrumsatzsteuer wird von Wert+Zoll=272,22 Euro berechnet, x19% =51,72 Euro. Zu zahlen sind dann 12,22 + 51,72 = 63,94 Euro. Zahlbar bem Abholen des Flugzeugs beim für Dich zuständigen Postzollamt; das ist entweder in Deiner Stadt oder in der nächsten großen. Übrigens: Wenn Dein Flugzeug aus Metall statt aus Kunststoff ist, entfallen die 12,22 komplett, da der Zollsatz 0% ist - die Warentarifnummer müsste dann 9503 0079 000 sein. Mit der Einsortierung in den Zolltarif bin ich mir nur zu 99% sicher, von daher könnten sich auch die Abgaben ändern. Kannst ja die Antwort mit zum Zoll nehmen...

20 Euro Versand, steht aber oben das die mit in den 260 Eu drinen sind

dann sind die 19 % nur auf die 260 € zu Zahlen.

0

du zahlst auf den Betrag (260 € Warenwert plus den Preis für den Versand) 19 % Einfuhrumsatzsteuer also ca 50-60 € an den Paketboten. Zoll wird nicht anfallen.

Ah super, danke für die antwort, kam mir so vor als ob ich den gesamten preis nochmal zahlen müsste, ein wirrwarr das mein Müder Kopf grade nicht blickt, vielen dank nochmal. Mfg

Woher soll ich die Kosten/Fracht/Lieferung Deiner Bestellung wissen?

Was möchtest Du wissen?