Zoll bei Import Jacken mit fell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canis latrans - Kojote fällt nicht unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Wenn die Jacke ordentlich ausgezeichnet ist gibt es deswegen keinen Stress beim Zoll.

19% Einfuhrumsatzsteuer kommen auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Drittlandszoll (12% in diesem Fall) wird fällig, wenn die Freigrenze von 150,- EUR überschritten wird.

die 19% gehen dann auf den kompletten Kaufpreis zzgl. Versand wenn der Freibetrag überschritten wird? oder werden dann die 150 Euro abgezogen und was da dann übrig bleibt 19%?

0

Hallo mccafe,

wenn der Kaufpreis inclusive Versandkosten unter der Freigrenze (ich glaub das sind € 150,00) sind, musst du nur die Mehrwertsteuer 19% zahlen!

Wenn der Wert incl. Versandkosten über der Freigrenze liegt, kommen noch Zollgebühren in Höhe von 17,5% zusätzlich dazu!

Wenn du ganz großes Pech hast, dann kann die Jacke auch eingezogen (beschlagnahmt) werden, wenn das Fell, das da dran ist, gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen verstößt und/oder die Einfuhr solcher Felle nach Deutschland verboten ist!

Aber das wirst du vom Zoll erfahren - denn alle Pakete aus Nicht-EU-Ländern werden von den Paketdiensten an das zuständige Zollamt weiter geleitet! Dort muss man das dann abholen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Mindestens wird vom Kaufpreis + Versandkosten 19 % Mehrwertsteuer verlangt. Ob noch Zoll hinzukommt, kann ich nicht sagen.

Fell an Kapuze von Jacke wieder auffrischen?

Ich habe eine Jacke mit Fell an der Kapuze. Das kann ich vor der Wäsche abknöpfen. Aber wie bekomme ich das Fell wieder frisch? Es müffelt ja auch, ist etwas "fettig" und eingefallen.

...zur Frage

Haben alle Jack Wolfskin Jacken ein Logo am Kragen?

Ich möchte mir eine gebrauchte Jacke von Jack Wolfskin ersteigern, möchte aber sicher gehen, dass es ein Original ist.

Die Jacke hat am Kragen kein Jack Wolfskin Logo (siehe Bild). Ich habe noch nie eine Jacke ohne Logo gesehen. Kann mir jemand sagen, ob man daran erkennen kann, ob die Jacke echt ist?

http://fs1.directupload.net/images/180125/nhxambu7.png

...zur Frage

Felljacke auf die Heizung echt?

Hallo ich habe eine echte moncler Jacke mit echtem Fell ja ja jetzt kommen die ganzen Tier Schützer .. habe die Jacke gewaschen und an die Heizung gehangen mit dem Fell zusammen kann das Fell anbrennen evtl.? Oder könnt es dem Fell Schaden meine Mama sagt zwar nein aber bin mir unsicher

...zur Frage

Wieviel Geld verlangt der Zoll beim Import einer Gitarre?

Ich habe ein Super Angebot für eine Gitarre aus Kanada entdeckt. 1150$ für ein Instrument, dass eigentlich 3999$ kostet. Meine Frage ist zu welchem Betrag die Einfuhr und 19% Mw - Steuer addiert werden. Wenn ich das Instrument anmelde und Rechnung und Zahlungsweg beweisen kann kommt es auf 1150$ drauf oder? Habe nur gehört dass sie nach einem Katalog gehen, wenn man keine Rechnung etc nachweisen kann und dann die Gitarre teurer drin steht...

Viele Dank für jede Erfahrung und Hilfe!

...zur Frage

Aus den USA Jacken bestellen? Woolrich

Ich möchte mir eine Jacke aus den USA bestellen, wie läuft das ab, muss ich beim Zoll dann die MwSt bezahlen? Und würde sich das überhaupt dann lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?