Zoll bei defekter Ware

2 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den gezahlten Betrag zzgl. Versand.   Schrottwert ??? Wer bestätigt denn, das das Teil Schrott ist ;-)  

 

 

Auf die bezahlte Summe, also einschließlich Versandkosten. Du musst nachweisen, was du für die Ware bezahlt hast, z. B. per Kontoauszug, Rechnung. Das weiß ich, weil ich kürzlich etwas aus Fernost kaufte.

F1 defekte Teile nach Unfall wieder repariert?

Hi,

ich habe mich gerade gefragt ob defekte Teile bei der Formel 1 z.B ein defekter Frontflügel der durch einen Zusammenstoß abflog aber normalerweise zu reparieren geht, dann auch repariert wird oder das ganze Teil einfach weggeschmissen und nie wieder verwendet wird?

MfG

...zur Frage

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Bei Gewitter zwingend elektronische Geräte ausmachen?

Hallo,

muss man, wenn es gewittert zwingend elektronische Geräte ausmachen? Oder kann man die bedenkenlos weiter benutzen? Wie z.B. PC, Playstation usw.

LG Luca

...zur Frage

Was bedeutet 'Zoll' bei einem Fahrrad?

Z.B mein Fahrrad hat 26 Zoll. Was bedeutet das?

...zur Frage

Rückgabe von defekter Ware ohne Kassenbon?

Hallo,ich habe mir heute etwas gekauft,was wohl fehlerhaft ist.Ich möchte diese Ware zurückgeben,jedoch habe ich von dem Kassierer keinen Kassenbon bekommen.Kann ich die defekte Ware denoch zurückgeben und mein Geld wiederhaben?

...zur Frage

Muss ich Zoll bezahlen wenn ich eine Ware von Österreich kaufe im Internet?

Ware kostet: 30€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?