Zoll behält mein Eigentum?

5 Antworten

Zollabwicklungen dauern einfach ihre Zeit. Solange es keine Probleme wie verbotene Gegenstände oder Substanzen, Produktpiraterie oder sonstige Markenrechtsverletzungen, mögliche Gesundheitsgefährdungen oder Verstoß gegen Tierschutzabkommen etc. gibt, wirst Du deine Tasse schon bekommen. Hab etwas Geduld.

vielleicht wird die Tasse erstmal auf Echtheit überprüft. zur not fahr da hin und hol die Tasse dort ab. was hat denn die Tasse gekostet.

Ich denke, und so sollte es normalerweise sein, dass sie ihre Gründe dafü haben. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wo etwas schiefläuft, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Behörde dich nur ärgern will o.Ä.

Versuch weiterhin, dort anzurufen und ggfs. auch einen Brief zu schreiben (einen ordentlichen, keine Beleidigungen o.Ä.!), in dem du Aufklärung forderst.

Was möchtest Du wissen?