Zoll auf 1€ Mikrofon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür musst Du keinen Zoll bezahlen , allerdings dauert der Versand lange, in der Regel zwischen 3 und 6 Wochen

Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro auch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit (§ 1a Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung).

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Kommentar von Leopatra
19.07.2016, 06:45

Allerdings immer unter der Voraussetzung, dass entsprechend deklariert wurde...sonst Pappnase.

0

Nein, musst du nicht! Das einzige was da passieren kann sind Wartezeiten bis zu 8 Wochen! Les genau was da steht falls du es eilig hast!

Ansonsten hab ich da bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht 

Meist funktionieren die Artikel aus Fernost nur solange gut, bis das Widerrufsrecht abgelaufen ist. Was erwartest Du denn für einen Euro?


Wenn es ganz schlecht läuft, ja. Lies dir die Bewertungen durch, ob es in letzter Zeit vermehrt zu Problemen kam!

Ich hatte gerade richtig Ärger mit einer Lampe, die falsch deklariert war. Der Zoll hat mir dann geraten, die Annahme zu verweigern, weil die Lampe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der intensiven Prüfung durch ihn nicht standgehalten hätte. Generell haben sie mir abgeraten, zukünftig noch einmal ein technisches Gerät aus Fernost zu bestellen.

Kommentar von Joshymanmanlp
19.07.2016, 06:24

aber das sind mikrofone :o denke dass sowas da nicht zum problemen kommen sollte oder? :o

0

Was möchtest Du wissen?