Zoll | Päckchen mit Hanfsamen?

3 Antworten

Hanfsamen ist kein Rauschgift. Die kann man auch als Superfood essen. Was sich der Zoll dabei denkt weiß man nicht.

Was mich wundert, dass der Zoll SMS schreibt. Ich bekomme immer ein Anschreiben.

Du solltest aber auf jedem Fall der Aufforderung nachkommen. Prüfe aber vorher die Echtheit des SMS

Danke.
Die SMS kam von der DHL, auf den ersten Blick eines egtl für sowas seherischen Laien wirkte sie sehr echt...
besten Gruß.

0
@einmalnefrage

das wundert mich eigentlich, dass die DHL aus einem europäischen Land Zollfragen stellt. Das machen die nur, wenn sie irgend etwas Illegales vermuten - echt komisch. Es kann aber auch sein, das sie jetzt strengere Regeln bekommen haben. Der Zoll will ja jetzt die Zollfreigrenze weg fallen lssen. Das würde aber keine Länder der europäischen Union betreffen.

Dann solltest du den Kaufbeleg, bzw. die Rechnung schicken.

Innerhalb von Deutschland kann man aber diese Samen auch kaufen. In denen ist ja kein Rauschgift.

0

Was jetzt zu tun ist? Den Zahlungsnachweis einreichen - so wie gefordert.

Damit gebe ich jedoch die Einverständniserklärung dieses Paket bestellt zu haben... evtl ist dies nur eine Masche um mir die Einverständniserklärung zu entlocken lol.

1
@einmalnefrage

Du gibst die Einverständniserklärung, das Paket bestellt zu haben?

Denk bitte nochmal darüber nach, was

0

hast du bei sensi bestellt?

Nein dieses eine mal bei RoyalQueen Seeds wegen des gigantischen Black-friday Sales. Ich weiß noch nicht ob ich dies bereuen solle. ;)

0
@einmalnefrage

ich habe schon x samen bestellt aber einen zahlungsnachweis habe ich noch nie gekriegt

finde das schon sehr komisch

0

Was möchtest Du wissen?