Zoll & Einfuhrumsatzsteuer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo G00DGOOD,

sind die $ USD 180,75 mit Versandkosten oder ohne? Denn die zählen beim Zoll mit zum Wert der Sendung.

Wenn der Wert über der Freigrenze von € 150,00 (einschließlich Versandkosten) liegt, dann werden so um die 17% Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer 19% dazu!

Die genauen Werte kannst du unter www.zoll.de nachschauen oder du rufst beim nächstgelegenen Zollamt an. Die helfen dir sicher auch weiter!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Versandkostenfrei, danke für die Antwort.

0

Naja du suchst nach dem momentanen kurs und dann rechnest du 180.75 durch den kurs dann weist du wie viel es kostet :3

180$ sind derzeit 144€, also bin ich noch Zollfrei. Ich frage nach der Einfuhrumsatzsteuer nicht nach dem momentanen Kurs.

0
@G00DGOOD

sorry x.x hab mich verguckt. Naja die Einfuhrumsatzsteuer wäre ja

Warenwert - möglicher Rabattabzug - möglicher Skontoabzug + Verpackungskosten + Transportkosten (vom Ausland bis EU-Grenze) = Zollwert

Zollwert + Zoll + Inlandsfracht = Bemessungsgrundlage für die EUst. Die Einfuhrumsatzsteuer ist 19 % der Bemessungsgrundlage für die EUst.

ich hoff das verstehst du :3

0

Faustformel: rechne bei allen Bestellungen im Ausland (nicht EU) etwa noch einmal ein Drittel zur angegebenen Kaufsumme dazu... (19 % Einfuhrumsatzsteuer, bis 10 % Zoll, Porto)

Bei ca. 130 Euro -> rechne mit bis zu 170 Euro Gesamtpreis...

Freibeträge wirken sich nur bei sehr geringen Summen (60-80 Euro...) aus.

Im Besten Fall rutsch die Sendung so durch. Ansonsten 19% auf Kaufsumme UND Versandkosten. Für einige Artikel kommt auch noch Zoll darauf -> www.zoll.de

Was möchtest Du wissen?