Zoll- Benachrichtigung

2 Antworten

..das ist normal !! Pakete aus Asien oder USA gehen zum Zoll - Du bekommst dann eine Benachrichtigung und mit der und einer ausgedruckten Rechnung musst Du dann das Paket dort abholen und ggf. Einfuhrsteuer und die Mehrwertsteuer zahlen...

Ja, dass sie zum Zoll gehen ist normal. Aber wenn die Rechnung außen ist, dann bezahlt mans normal beim DHL-Mann an der Tür, deshalb habe ich ja gefragt

0

Ja, dass sie zum Zoll gehen ist normal. Aber wenn die Rechnung außen ist, dann bezahlt mans normal beim DHL-Mann an der Tür, deshalb habe ich ja gefragt

0

Auslandspakete gehen erst zum Zollamt, die kontrollieren, ob verbotene Dinge im Paket sind. Du erhälst nach ein paar tagen eine Benachrichtigung wo du dich melden sollst.

wie gesagt, in Frankfurt wars ja 24h im Zoll also wurde es wohl geöffnet, so wie alles andere was ich da bisher bestellt hatte. Und JEDES mal musste ich es an den DHL.-Mann direkt zahlen, weil die Rechnung war ja außen drauf. Ich habe diesmal aus dem gleichen Shop bestellt, daher weiß ich dass die Rechnung wieder oben drauf ist (ist schon meine 5. Bestellung), also hätte ich rein theoretisch ja wieder beim Lieferanten zahlen müssen, oder :( ?

wie lange dauert eine Benachrichtigungskarte? unser zoll ist bekannt für seine Langsamkeit, sogar bei der obersten Zollstelle (wo ich hinverwiesen wurde als ich was nachfragen wollte)

0

Was möchtest Du wissen?