Zoll - jmd. per Vollmacht hinschicken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kann man.

"Hiermit bevollmächtige ich [Name], in meinem Namen die Einfuhrzollabfertigung für die Kette aus den USA vorzunehmen". Unterschrift drunter, fertig.

Drogen per Post zugeschickt bekommen, Zoll - Annahme verweigern?

Ich brauche eure Hilfe, da ich mich um das Thema gerade mit jmd streite :-)

Nehmen wir an Herrn Meier wird Kokain, das er nicht bestellt hat, von einem anderen EU-Land zugeschickt und der Zoll macht eine Stichprobe.

Wie reagiert der Zoll? Fragt er Herrn Meier erst ob er das Paket annehmen will bevor er die Substanz untersucht? Kann Herr Meier die Annahme des Paketes dann noch verweigern? Macht er sich automatisch strafbar?

...zur Frage

Zeugnis mit eingescannter Vollmacht abholen?

Hallöchen,

in meiner ehemaligen Schule liegt noch ein Zeugnis von mir, welches ich nicht so schnell abholen kann, da ich etwas weiter weg wohne. Könnte ich meiner Mama eine Vollmacht per Mail schicken, die ich Unterschrieben und eingescannt habe? Bzw. ist diese dann gültig?

...zur Frage

Zoll auf Gold aus USA?

Wie hoch ist der Zoll bei Goldschmuck im Wert von etwa 300€ aus den USA?

...zur Frage

Schokolade per Großbrief in die USA schicken - Zollinhaltserklärung nötig?

Hallo Leute,

ich möchte 2 Tafeln Schokolade im Wert von 2,50 € per Großbrief in die USA schicken. Muss ich nun außen auf dem Brief die Zollinhaltserklärung "CN 22" aufkleben oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kennt jmd. legale Chinashops?

Also ich wollte bei Aliexpress bestellen, doch irgendwie bin ich mir da nicht so sicher gewesen. Hab dann einfach 4 Sachen rausgesucht, um es mal auszuprobieren. Die Zahlung war mir schon zu kompliziert. Also mal meine Frage. Kennt jemand einen Internetshop bei dem es auch billige Ware gibt (kein Fake außer es versendet nach Deutschland ohne Zoll undso), bei dem die Bezahlung per GiroKarte also ich meine so eine normale Volksbankkarte oderso erfolgt? Gut wäre auch noch, wenn der Shop krine Probleme beim Zoll macht :-)

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?