Zoely Pille am 1. Tag vergessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo thelaura5,

allgemein gilt, wenn die wirkstoffhaltige Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Details zur Frist und auch Risiko bzgl. der jeweiligen Blisterwoche bzw. Blistertag findet man im Beipackzettel Abschnitt 3 (hier war es ja am nächsten Tag um 13 Uhr statt abends um 20 Uhr und Zoely sollte ja 24 Stunden zum Nachnehmen haben, oder?).

Was immer gilt: Bei einem Risiko oder auch Unsicherheit immer umgehend an die Apotheke wenden und beraten lassen (auch zur Pille Danach). Denn: Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden und kann bis 3 bzw. 5 Tage (je nach Pille Danach) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 18:59

Vielen Dank für die Antwort. Ist es noch nötig mir die Pille danach zu besorgen ? Im Beipackzettel steht das man 24 Stunden Zeit hat um die vergessene Tablette einzunehmen. Ich habe sie dann mit 18 Stunden Verspätung eingenommen und werde die nächsten Wochen mit Kondom verhüten. Ist die Pille danach jetzt noch notwendig ?

0
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 19:01

Ich hatte den ungeschützten Verkehr ja am Samstag und hatte gestern meine Pille vergessen.

1

Hallo thelaura5

Du hättest die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen sollen.

Gerade in der ersten Woche ist ein Einnahmefehler sehr problematisch. Du musst jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber auch GV  in den vorangegangenen 7 Tagen kann zu einer Schwangerschaft führen.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 19:03

Hallo vielen Dank für die Antwort mein Problem ist nur das der ungeschützte Verkehr am Samstag war und ich gestern meine Pille mit 18 Stunden Verspätung eingenommen habe. Im Beipackzettel steht das man sie bis zu 24 Stunden noch nachnehmen kann statt 12 Stunden. Ist die Pille danach jetzt noch notwendig ?

0

Sowas steht in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 14:19

Ja ich weiß dort habe ich schon nachgeguckt. Aber da ist immer alles so verallgemeinert geschrieben, meine Frage ist ob ich wegen dem GV am Samstag schwanger sein könnte ..

0
Kommentar von thelaura5
26.05.2016, 14:33

Okay vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?