Zoely Pille - dennoch GV?

4 Antworten

In der Packungsbeilage findest du:


Wie gehen Sie vor, wenn Sie Zoely zum ersten Mal einnehmen


Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben:

Beginnen Sie mit der Einnahme von Zoely am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d.h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). Zoely beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.


Das ist doch eigentlich ziemlich klar, oder?


Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hast und keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du vom ersten Tag an sicher geschützt. 

Hast du dir denn nicht die Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Da steht das doch ganz genau drinnen! Lies die Packungsbeilage bitte aufmerksam, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest!

Lies die Packungsbeilage.

Normalerweise bist Du ab dem 1. Tag geschützt.

Zoely Antibabypille!Bitte dringend um Antwort!

hallo ich habe von meinem FA zoely verschrieben bekommen. habe vorher noch nie eine andere pille genommen. ich sollte direkt am anfang meiner mens.mit der einnahme beginnen. ich bekam das rezept an einem freitag ging zur apotheke(ich war in mehreren)aber leider hatte niemand zoely auf vorrat so das sie erst bestellt werden musste was ein tag dauerte.nun bekam ich am freitag nachmittag(gleicher tag) meine mens(normalerweise hätte ich meine mens.erst später kam diesmal ein paar tage früher) und hatte die pille noch nicht. ich sollte direkt am ersten tag meinr mens. mit zoely anfangen konnte aus den oben genannten gründen aber erst am samstag mit der einnahme beginnen was ich dann auch tat so ca.gegen 13 uhr ich hab sie jeden tag zu etwa der gleichen zeit genommen und hatte am mittwoch(meine mens war hatte ich noch kaum)GV ohne zusätzliche verhüzungsmittel. in der packungsbeilage steht das zoely sofort nach der ersten pille wirkt und man auf weiter verhütungsmittel verzichten kann. jetzt meine frage: kann ich mich echt darauf verlassen?beeinträchtigt es die wirkung der pille das ich sie erst am 2.tag meiner mens.nehmen konnte?bin ich wirklich geschützt nach 5 tage einnahme von sa-mi?( nehme sie natürlich immer noch)und wie hoch ist das risiko schwanger zu werden direkt nach der mens?muss ich mir sorgen machen? :-( da ich überall lese und auch in der packungsbeilage das die mens.im ersten monat der einnahme von zoely meistens aus bleibt und auch noch im 2.monat die wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist mach ich mir schon jetzt sorgen weil ich ja dann garnicht weiss ob ich schwanger sein könnte oder nicht?!?!? ich könnte einen test machen oder zu meinem FA gehen aber bitte trotzdem dringend um antwort und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen so das ich mir weitere schritte vielleicht sparen kann. vielen vielen dank schon mal im vorraus-

...zur Frage

Zoely-Pille, sichere Verhütung? Bitte um schnelle Antwort!

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit ca. einem Jahr Zoely(meine erste Pille). Seit fast einem Monat habe ich wieder einen Freund. Beim Geschlechtsverkehr habe ich nun erstmals auf weitere Verhütungsmittel verzichtet und diesen dadurch erstmals als angenehm empfunden. Laut FA und Packungsbeilage ist die Pille ein sicheres Verhütungsmittel, aber da ich gehört habe, dass die Pille nie direkt zu 100% sicher ist, möchte ich gern wissen, wie sicher die Pille als Verhütung ist (Prozentangabe und Erfahrungen). Habe die Pille auch in den letzten Wochen immer regelmäßig eingenommen. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Die Pille bei hitze?

Hey in meinem zimmer war es die letzten Tage sehr warm (ca. 33°C). Verliert die pille zoely da schon ihre Wirkung? Liebe grüße

...zur Frage

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

pille (velafee) am ersten tag der dritten woche vergessen!

hallo ich bin etwas durcheinander habe gestern meine pille vergessen und hatte GV. Habe sie vorhin um 10 erste eingenommen. nun meine frage einfach normal weiter machen heißt weiter einnehmen und in 6 tagen gewohnt pillenpause? und zusätzlich verhüten?

...zur Frage

8.Pille Belara vergessen & nachgnachgenommen

Ich habe die Pille (Belara) 7 Tage lang regelmäßig 20:00 Uhr Abends eingenommen. Am 8. Tag war ich auf Besuch und hatte vergessen sie einzupacken. Am 9. Tag um 20:00 uhr habe ich dann die 8. & Die 9. Eingenommen. Hatte am 2. Pillentag GV (ohne dass er in mir kam). Besteht ein Risiko zur schwangerschaft und muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Lg joli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?