Zoely Pille - dennoch GV?

4 Antworten

In der Packungsbeilage findest du:


Wie gehen Sie vor, wenn Sie Zoely zum ersten Mal einnehmen


Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben:

Beginnen Sie mit der Einnahme von Zoely am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d.h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). Zoely beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.


Das ist doch eigentlich ziemlich klar, oder?


Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hast und keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du vom ersten Tag an sicher geschützt. 

Hast du dir denn nicht die Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Da steht das doch ganz genau drinnen! Lies die Packungsbeilage bitte aufmerksam, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest!

Lies die Packungsbeilage.

Normalerweise bist Du ab dem 1. Tag geschützt.

Zoely-Pille, sichere Verhütung? Bitte um schnelle Antwort!

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit ca. einem Jahr Zoely(meine erste Pille). Seit fast einem Monat habe ich wieder einen Freund. Beim Geschlechtsverkehr habe ich nun erstmals auf weitere Verhütungsmittel verzichtet und diesen dadurch erstmals als angenehm empfunden. Laut FA und Packungsbeilage ist die Pille ein sicheres Verhütungsmittel, aber da ich gehört habe, dass die Pille nie direkt zu 100% sicher ist, möchte ich gern wissen, wie sicher die Pille als Verhütung ist (Prozentangabe und Erfahrungen). Habe die Pille auch in den letzten Wochen immer regelmäßig eingenommen. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Die Pille bei hitze?

Hey in meinem zimmer war es die letzten Tage sehr warm (ca. 33°C). Verliert die pille zoely da schon ihre Wirkung? Liebe grüße

...zur Frage

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

pille (velafee) am ersten tag der dritten woche vergessen!

hallo ich bin etwas durcheinander habe gestern meine pille vergessen und hatte GV. Habe sie vorhin um 10 erste eingenommen. nun meine frage einfach normal weiter machen heißt weiter einnehmen und in 6 tagen gewohnt pillenpause? und zusätzlich verhüten?

...zur Frage

8.Pille Belara vergessen & nachgnachgenommen

Ich habe die Pille (Belara) 7 Tage lang regelmäßig 20:00 Uhr Abends eingenommen. Am 8. Tag war ich auf Besuch und hatte vergessen sie einzupacken. Am 9. Tag um 20:00 uhr habe ich dann die 8. & Die 9. Eingenommen. Hatte am 2. Pillentag GV (ohne dass er in mir kam). Besteht ein Risiko zur schwangerschaft und muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Lg joli

...zur Frage

Pille Vergessen, Schwangerschaft möglich ?

Hallo zusammen, ich habe am Montag meine Pille vergessen. Habe diese dann am Dienstag >12 Stunden nachgenommen. Gestern (Freitag hatte ich GV) und gleichzeitig musste ich auch gestern die Pause anfangen. Wie hoch ist das Risiko einer SS? Wenn ich jetzt nach den 7 Tagen Pause ,7 Tage zusätzlich verhüte - ist der Schutz wieder gegeben ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?