Zoely Filmtablette: Verhütet sie auch während man die gelben Pillen nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo McJizz

Wenn man die  Zoely  regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat  und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause (die gelben Pillen) nicht länger als  4 Tage dauert und man spätestens am  5. Tag wieder mit den weißen  Pillen weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche
70

Danke für den Stern

0

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Alle garantierten Empfehlungen des Herstellers beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten - ansonsten gibt es einen Hinweis auf zusätzlich notwendige Verhütungsmaßnahmen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der angegebenen Toleranz nachnimmst) und eine Pause (Placebotabletten) nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du bist durchgehend und selbstverständlich auch in der Pause geschützt, wenn du danach die hormonfreie Zeit nicht verlängerst.

Nähere Angaben findest du sicherlich auch bei deiner Zoely im 3. Abschnitt "Wie ist Zoely anzuwenden?" unter "Wenn Sie die Einnahme von Zoely vergessen haben 1.–7. Einnahmetag der weißen wirkstoffhaltigen Tabletten" in der Gebrauchsinformation.

Alles Gute für dich!

Die Pille schützt dich jeden Tag solange du sie auch regelmäßig eingenommen hast. Also auch während du deine Pause bzw. deine Tage hast.

Zoely mit der gelben Pille aufhören?