Zöliakie - Wie lange bis Besserung eintritt?

2 Antworten

Also ich würde mal sagen das kommt auch drauf an welchen marsh man hat (sprich wie viel im Darm kaputt ist) bei manchen dauert es länger manche haben direkt nach Umstellung keine Probleme mehr (weiß ich aus Erfahrungen der Facebook Gruppe zöliakie austausch)

Meinst du bis die Zöliakie ganz verheilt ist, also bis du wieder etwas glutenhaltig essen kannst ohne Beschwerden? Wenn das die Frage war, dann kann ich dir sagen, dass Zöliakie eine Autoimmunerkrankung und deshalb unheilbar ist.

Wenn du gemeint hast wie lang es nach Beginn der Diät dauert die ersten Besserungen zu spüren, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir nur wenige Wochen gedauert hat. Meine Symptome waren gestopptes Wachstum und generell Appetitlosigkeit und Unwohlsein. Appetit bekam ich schon nach wenigen Tagen wieder. Das mit dem Wachsen hat natürlich eine Weile gedauert. Insgesamt hab ich aber sehr schnell einen Unterschied gemerkt. 

Was möchtest Du wissen?