Zockt uns O2 ab oder was?

5 Antworten

Hallo applestruddle17,

auf den Rechnungen sind alle berechneten Posten aufgeführt. Hier findest du eine Musterrechnung mit Erläuterungen zu den einzelnen Punkten, vielleicht hilft dir das weiter: https://www.o2online.de/mein-o2/musterrechnung/kompakt/

Ansonsten helfen dir unseren Kollegen von der Kundenbetreuung auch gerne weiter. Die erreichst du unter folgender Nummer: 0176 88855222

Viele Grüße, Jelena

Ich würde an eurer Stelle zum o2 shop gehen und das da abklären lassen. Hier wird dir das wohl kaum jemand beantworten können weshalb ihr eine so hohe Rechnung bekommt. LG

was steht denn in eurem Vertrag drin? Wir können doch hier nicht wissen, was ihr abgeschlossen und wohin ihr telefoniert.

Ab wann Schufaeintrag o2?

Hallo,

Leider habe ich im Januar und Februar total vergessen meine Raten für mein Handy (a 35 Euro) zu zahlen. Die erste Mahnung habe ich irgendwie nicht erhalten. Nach der zweiten habe ich aber direkt inklusive Gebühren gezahlt.
Jetzt bekam ich wieder eine Mahnung das wohl noch Mahngebühren von 2,50 offen sind - diese habe ich aber jetzt gerade auch direkt gezahlt.

Wie sieht es generell so bei o2 aus? Ab wann reichen die Schufa Anträge ein? Oder gibt es da eine gesetzliche Regelung ab welcher Mahnung?

Habe mir auch schon einen Antrag bei der Schufa angemeldet - nur das dauert ja immer so...

...zur Frage

o2 zockt ab. Geld zurückbuchen möglich?

Hallo zusammen,

folgendes Problem in Kurzfassung: Ich habe meine Vertrag verlängert inkl einem Tarifwechsel. Bis dato war meine Mutter Vertragsinhaber. Im Shop ging das nur mit Inhaberwechsel (30€ extra Kosten) und an der Hotline "angeblich" ohne, was die Dame mehrmals betonte. Habe extra gefühlte 10-mal nachgefragt "Fallen extra Kosten an?" Sie sagte immer "Nein, 0€". Ende vom Spiel ist, sie hat den Vertragsinhaber einfach gewechselt und mir 30€ berechnet, ohne das ich es wollte. Da der Tarif ermäßigt ist, musste ich meine Daten als Vertragsnutzer angeben, damit die auch sehen das ich unter 26 bin und ich 5€ Nachlass bekomme. Diese Daten hat sie einfach benutzt und den Inhaber gewechselt, obwohl nie die Rede von war! Ein bekannter, selbes Spiel, hat lustigerweise für das haargenau die gleiche Szene 4€ bezahlt.... Mittlerweile blockto2 mich komplett ab. Nach Rat der Spparkasse sollte ich o2 kontaktieren bevor ich die 30€ zurück gehen lasse, dochE-Mails werden ignoriert, ich werde in Warteschlange gesetzt etc. das volle Programm. Als ich endlich mal im Chat an der Reihe war, meinte der Mitarbeiter nur das er nichts machen kann und auf meine Aussage, dass ich die 30€ zurückbuche nur "Kein Thema" und hat den Chat wortlos verlassen...!

Meine Frage, habe ich etwas zu befürchten nachdem ich die 30€ zurück gehen lasse? Die Tonaufnahmen von o2 beweisen mit Sicherheit auch eindeutig meine Aussage! Danke schon mal!

...zur Frage

O2 DSL gesperrt

Hallo zusammen,

O2 hat mir meinen Internetzugang sowie Telefon 5 Tage nach nichtzahlung der Rechnung (35€) ohne Mahnung und Ankündigung gesperrt. Ich habe den Betrag inzwischen beglichen und auf meinem O2 Kundenkonto ist der Betrag bereits eingegangen. Ist das überhaupt rechtens? Laut eines Gerichtsbeschlusses ist Internet heutzutage ja kein Luxusgut mehr sondern Lebensstandard und man darf laut diesem Beschluss den Internetzugang nur ab einem Betrag von 75€ und mit Mahnung/Ankündigung.

Kann ich Schadensersatz oder dergleichen verlangen? Und kann mir O2 den Monat in dem das Internet gesperrt war berechnen (hab ja so gesehen keine Leistungen bezogen)? Ich hab O2 DSL L ohne Mindestlaufzeit

...zur Frage

O2 Rechnung viel zu hoch - ist das möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht mehr wohin!!

Ich hab eben meinen Konto abgecheckt, und da hab ich eine saftige Rechnung von o2 in Höhe von unglaubliche 400 Euro gesehen, die demnächst von meinem Konto abgebucht wird!!

Ich habe Zuhause keine Kundennummer, die ich mit der Kundennummer auf meinem Konto vergleichen kann. Somit kann ich nicht heraus finden, wer von uns diese angebliche hohe Kosten verursacht hat!!

Wir haben 3 Handy Verträge, alle mit Flat. Eine mit 15 Euro im Monat, zwei Jugendtarife 10 Euro im Monat , und einen DSL Anschluss für Zuhause 19,99 Euro im Monat.

Ich bin so geschockt! Wir haben seit Jahren bei o2 Verträge, wie könnte das passieren?? Könnte eventuell ein Fehler vorliegen? Muss ich wirklich diese Rechnung zahlen? Das ist für meine Verhältnisse extrem viel Geld, ich lebe von der Frührente, wie soll ich das bitte zahlen?? Ich kann nicht bis Dienstag warten, bis die Feiertage rum sind, bitte hilft mir: was soll ich tun??? Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?