Zockt man auf einem 24 Zoll Monitor besser als auf einem 65 Zoll Fernseher?

5 Antworten

Kommt darauf an wie weit man weg sitzt. Wenn man zu nah vor einem 65" Fernseher sitzt, dann muss man den Kopf von rechts nach links bewegen, weil man gar nicht das ganze Bild auf einmal sieht.

Es kommt auch auf den Fernseher an und wie gut seine Reaktionszeiten sind. Ein Monitor ist in der Regel auf schnelle Reaktionszeiten hin optimiert.

fernseher haben meistens nur 60hz.

es gibt viele gaming monitore mit 144hz - das heißt du hast weniger verzögerung zwischen deinen inputs und dem was du auf dem screen siehst (glaube die besten monitore haben nur ~2 milisekunden verzögerung, fernseher haben viel mehr verzögerung). aber solche 144hz monitore sind meistens maximal 27 zoll groß... ein 144hz monitor mit 65 zoll wär unglaublich teuer.

also ja, auf nem 24 zoll & 144hz monitor zockt man wegen der besseren reaktionszeit besser als auf nem 65 zoll & 60hz fernseher. cheers

MEIST haben Fernseher n zu hohen Input lag
Und ebenso kein G-Sync oder Freesync
Dazu immer nur 60 hz
Und wie ich finde lässt es sich auf einem kleinen Monitor besser spielen

Was möchtest Du wissen?