Zockt man auf einem 24 Zoll Monitor besser als auf einem 65 Zoll Fernseher?

5 Antworten

Kommt darauf an wie weit man weg sitzt. Wenn man zu nah vor einem 65" Fernseher sitzt, dann muss man den Kopf von rechts nach links bewegen, weil man gar nicht das ganze Bild auf einmal sieht.

Es kommt auch auf den Fernseher an und wie gut seine Reaktionszeiten sind. Ein Monitor ist in der Regel auf schnelle Reaktionszeiten hin optimiert.

fernseher haben meistens nur 60hz.

es gibt viele gaming monitore mit 144hz - das heißt du hast weniger verzögerung zwischen deinen inputs und dem was du auf dem screen siehst (glaube die besten monitore haben nur ~2 milisekunden verzögerung, fernseher haben viel mehr verzögerung). aber solche 144hz monitore sind meistens maximal 27 zoll groß... ein 144hz monitor mit 65 zoll wär unglaublich teuer.

also ja, auf nem 24 zoll & 144hz monitor zockt man wegen der besseren reaktionszeit besser als auf nem 65 zoll & 60hz fernseher. cheers

MEIST haben Fernseher n zu hohen Input lag
Und ebenso kein G-Sync oder Freesync
Dazu immer nur 60 hz
Und wie ich finde lässt es sich auf einem kleinen Monitor besser spielen

Monitor für Gaming (Call of Duty)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor für meinen Stand PC, der 2 Sachen erfüllen sollte: Sollte für die Ps3 anschließbar sein und zugleich auch als normaler rechner monitor gehen.

Da es ja beim Gaming um die Reaktionszeit geht, wollte ich euch mal fragen:

Kann man mit einem Monitor (27 Zoll, 5ms Reaktionszeit, Full HD) gut zocken oder stockt hier das Bild ? :)

Also wäre ein monitor (24 Zoll, 2 ms Reaktionszeit, Full Hd) besser?

Oder ist der Unterschied so gering, dass man lieber gleich den 27 Zoll nehmen sollte?

Danke für eure antworten

...zur Frage

zocken auf 24 zoll monitor besser?

ist zocken auf nem 24 zoll monitor wirklich besser als auf einem großem fernseher bei spielen wie cod ghosts (online modus) ?

...zur Frage

Wie viel zoll würdet ihr mir bei einem fernseher empfehlen?

Damit man ohne inputlags cod und fifa zocken kann und das man von ca. 5m entfernung Filme gucken kann..ein monitor ist besser zum zocken ich weis aber ich will ein fernseher nur wie viel zoll soll der haben . reichen 37? Oder lieber ~40 oder ~32``

...zur Frage

Gute Monitor Empfehlung?

Hallo, ich suche einen guten 27 zoll Monitor zum zocken für 200€, kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Sitzabstand 24 Zoll Monitor?

Hallo, Ich baue mir in ein paar Wochen einen PC, und da benötige ich natürlich auch einen Bildschirm. Ich wollte da auf den Samsung S24F356F zurückgreifen. Es ist ein 24 zoll Monitor mit einer bildwiederholrate von 75 Hertz und full Hd Auflösung (1920*1080). Nun sagt meine Mutter, dass ich mir einen kleineren Monitor kaufen soll, da ich angeblich zu nahe dran sitzen würde. Ich sitze für gewöhnlich ca. 70 cm von dem Bildschirm entfernt.

Könntet ihr mir bitte sagen, wie groß der Abstand beim sitzen zu einem 24 zoll Monitor sein soll?

Danke im voraus! LG

...zur Frage

Ist der Monitor von der FPS besser als der Fernseher?

Guten Tag

Ich besitze ein Medion Fernseher mit 50 HZ ( Zoll weiß ich nicht ) und habe 50 FPS in Dead by Daylight oder 30 FPS in Friday the 13th. Wenn ich mir aber einen Monitor hole, wird dann die FPS besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?