Zockt eBay die Verkäufer doppelt ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt so.

Auch wenn Paypal mit ebay angefangen hat, ist es mittlerweile ein beliebtes und vor allem praktisches Zahlungsmittel und die müssen ja das Geld auch irgendwo hernehmen, um die Mitarbeiter etc. bei Paypal zu finanzieren. :)

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation, habe etwas für 1010€ nach Malta verkauft, musste ebenfalls die Provision von über 30€ bezahlen sowie die Gebühr für den Geldempfang bei Paypal. Das hat alles seine Richtigkeit.

Ebay zockt gewaltig ab - weil bei "epaypal" Zahlungen - die mittlerweile fast für alle kleinen Privaten Pflicht sind - auch von den Versandkosten die Prozente fällig werden - verkaufst ein Ding um einen €  und verschickst es mit Päckchen um 4 € zahlst insgesamt 60 Cent Gebühren an "epaypal", also bleiben dir noch 40Cent und "epay" kassiert 60 Cent - und da sie bei Versandkosten Obergrenzen einführen musst letztendlich die Versandkosten in den Produktpreis einrechnen, was epay die erhöten Angebotsgebühren bringt.

Die wissen ganz genau was die tun müssen um möglichst viel Profit zu machen - das perfide daran ist, dass sie das machen unter dem Deckmantel der Käuferzufriedenheit.

"Epay"  (das P ist Absicht!)  wird immer mehr zur kompletten Abzockmaschinerie - zumindest für private "Kleinverkäufer".

Hoffentlich kommt da bald eine "ehrliche" Alternative  -ich stell immer mehr bei "willhaben"  oder "bazar" ein - und suche mir auch sonst neue Absatzplattformen für meinen "Krempel", denn epay kann man echt nicht mehr weiterempfehlen.

Versuch es doch einmal anderst zu sehen. Wenn du diesen Artikel in der Zeirtung inseriert hättest und dann wohlmöglich noch vier wochen -eventuell immer noch keinen Käufer gefunden- so hast du quasi die ganze Welt als potentiellen Kunden und bist deinen Artikel losgeworden. Hättest halt 1080, Euro verlangen sollen.

Artikel bei eBay verkaufen ohne hinterher Gebühren zu bezahlen?

Ich möchte einen Artikel bei eBay verkaufen aber möchte dann beim Verkauf nicht diese 10 % vom Gesamtbetrag bezahlen. Was meint ihr würde es klappen wenn ich dem potenziellen Käufer nach Erwerb des Artikels eine Nachricht schreibe worin ich ihm erkläre das ich die Auktion stornieren und er die Ware aber trotzdem bekommt so umgehen wir die Gebühren. Was meint ihr würde das klappen??

...zur Frage

Was tun? Verkäufer bei ebay bietet paypal Zahlung an und will jetzt Überweisung.

Ich habe etwas bei ebay ersteigert und auch gleich nach der Auktion mit paypal bezahlt. Der Verkäufer hat auch ganz normal einen Paypal Account. Nun 4 Tage später bekomme ich eine Aufforderung den Betrag auf sein Konto zu überweisen und dann würde er den Artikel abschicken. Ich teilte ihm mit dass ich schon per Paypal überwiesen habe.Daraufhin schreibt der Verkäufer er möchte das Geld aber lieber auf sein Konto. Was jetzt? Soll ich jetzt alles stornieren (der Betrag wurde von paypal ja schon längst von meinen Konto abgezogen und mir würden Gebühren entstehen)? Sehe ich nicht so richtig ein da er ja ein Paypal Konto hat und ich sofort nach der Auktion bezahlt habe.

...zur Frage

Kann man den Zahlbetrag bei PayPal (über Ebay-Kaufabwicklung) ändern?

Ich möchte zwei Artikel, die ich bei Ebay gekauft habe, in einer Summe per PayPal zahlen. In der Kaufabwicklung von Ebay wird der Gesamtbetrag aber zu hoch ausgewiesen, da die Versandkosten dort doppelt erscheinen. Lt. Verkäufer muss ich den Versand aber nicht doppelt bezahlen.

Wie kann ich den Betrag manuell ändern, wenn ich über die Kaufabwicklung von Ebay gehe, also nicht die Mail-Adresse des Verkäufers kenne?

...zur Frage

Momentane PayPal Gebühren?

Wenn ich per eBay einen Artikel verkaufe und das Geld per PayPal gezahlt wird, wie hoch sind die PayPal Gebühren in €/% ?

...zur Frage

Nutzen von PAYPAL für Verkäufer: ?

Nutzen von PAYPAL für Verkäufer:

Ich als ebay-Verkäufer akzeptiere bisher paypal nicht und bin auch nicht mehr Mitglied seit vor langer Zeit paypal Gebühren pro Transaktion erhoben hat. Ich dachte das sei der Untergang von paypal.

Doch offensichtlich habe ich mich getäuscht. Deshalb meine Frage: Lohnt es sich als Verkäufer Zahlungen via paypal abzuwickeln. Oder lohnt sich das etwa nur bei hochpreisigen Artikeln. Schliesslich muss man noch vom Erlös ebay-Gebühren, mittlerweile auch für den Versand und dann noch die paypal-gebühren bestreiten. Ich verkaufe hauptsächlich Bücher, CDs Zeitschriften. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?