Zockerfreund sorgt für Beziehungsstress?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zocken kann zur Sucht werden und wenn er süchtig IST, dann hast du keine Chance mehr. Für einen Schuss verkauft ein Junky seine Mutter - im übertragenen Sinn heißt das: Er hat an dir als Person kein Interesse mehr, es geht nur noch um seine Sucht. Irgendwann wird er deswegen sogar zu spät zur Arbeit kommen oder Ausreden erfinden, um gar nicht mehr hin zu gehen. 

Kratz die Kurve, solange er dich noch nicht ganz unglücklich gemacht hat. Er hat es dir selbst geraten, deutlicher kann er es nicht sagen, was er von dir hält, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was zockt er denn so? Ich schätze mal, die Spiele, die er spielt, sind hoch problematisch was Sucht angeht. Bin selber ein Gamer und 6 Jahre verheiratet, ich habe meinen Spielstil komplett geändert und Spiele keine Hardcore-Games mehr.

Juice0A 01.05.2016, 16:08

Er zockt seid jugendjahren lol. Vor gut nem Jahr hatte er seinen Account verkauft, weil er 'aufhören' wollte. Und jz hat er einen neuen und will den wieder auf seinem alten Stand haben... :(

0
Ifosil 01.05.2016, 16:09
@Juice0A

Ja, LOL ist eines der brutalsten Suchtgames die es da draußen gibt. Er muss langsam verstehen, dass er sowas nicht mehr zocken kann.

1

Wenn er da wirklich gar nicht mit sich reden lässt und immer nur abblockt dann solltest du dich vielleicht an seinen Rat halten und dir jemanden suchen der dich glücklicher macht. Offenbar schätzt er seine Beziehung zu dir nicht, wenn er schon sowas sagt. Das wird auf Dauer nichts.

Da war das Zusammenziehen wohl keine gute Idee. Wenn ihr vorher, in getrennten Wohnungen besser miteinader klargekommen seid, dann macht das lieber wieder so.

Fang doch einfach auch an zu zocken dann zockt ihr zammen und das lässt sich dann auch in eurer Beziehung sehen weil ihr dann ein Hobby zusammen habt

Juice0A 01.05.2016, 19:24

Ich zocke auch. Und wir zocken zwischen durch auch zusammen.

Aber in einer Beziehung zählt für mich mehr als nur zusammen zocken zu können.

0

Dir einen anderen suchen, der dich glücklicher macht...

Sorry, ich zocke zwar auch gerne, aber Zeit für die Freundin kann man sich immer nehmen, ist doch lächerlich.

Ifosil 01.05.2016, 16:03

Warum immer so radikal? Gibt es denn keine Zwischenschritte mehr?

1
Akainuu 01.05.2016, 16:04
@Ifosil

Er sagt doch selber, dass sie sich einen anderen suchen soll, warum bin ich dann radikal?

Wenn die Beziehung ihm so wenig wert ist, ist das halt so. Lies doch mal das Ende der Frage.

1
Ifosil 01.05.2016, 16:05
@Akainuu

Erst mal paar Dinge versuchen, dann kann sie immer noch einen Anderen suchen.

0

"Soll ich mir dann einen anderen suchen der mich glücklicher macht" ist das die einzige Lösung die dir einfällt? Werd aber bloß nicht zum Dorfbrunnen.

Was möchtest Du wissen?