ZNWG Hannover Suffz/Fw am 08.02.11

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hoffe ich kann dir helfen! Bin selbst dort gewesen und mein Dad ist dort ab und an als Jugendfeldwebel unterwegs :-)

Also die grundlegenden Dinge kennst du ja bereits. Auf jeden Fall ein Vorteil für dich!

Es kommt vorerst darauf an, für welche Verwendung du dich beworben hast. Da es bei dir auch um eine ZAW geht wirst du mit Sicherheit recht viel bei den Computertests machen müssen. Das war meiner Meinung nach alles kein Problem. Mathe war da eher nebensache, kann natürlich anders sein, falls du dich als ReFü beworben hast! Ich denke darauf kann man sich aber nicht vorbereiten. Worauf auf alle Fälle, gerade für die Fw-Laufbahn, wert gelegt wird ist die politische Bildung. Du solltest wissen wer gerade "an der Macht" ist, ich sag mal das allgemeine Politische Grundwissen beherrschen, desweiteren allgemeines über die Bundeswehr. Truppenstärke, Auslandseinsätze etc. Ich wurde sehr viel über Auslandseinsätze der Bundeswehr gefragt und habe mich vorher über alle Einsatzorte und ihren Auftrag informiert. Sonst solltest du vernünftig gekleidet sein (Jeans & Hemd), selbstbewusst auftreten, einen höfflichen, respektvollen Umgang pflegen und ehrlich sein. Bei jedem wird versucht ihn aus der Reserve zu locken ;-)

Ich denke, wenn du diese Sachen beachtest, dir selbst treu bleibst und dich nicht verrückt machst wird alles zu deiner Zufriedenheit laufen!

Ich bin übrigens selbst FA inklusive ZaW! Falls du noch weitere Fragen hast meld dich einfach, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viel Erfolg in Hannover!

Übrigens: Das Gebäude sieht nicht aus wie eins der Bundeswehr!!

DoktorHouse 06.02.2011, 16:59

OK! Danke erstmal für die Antwort ;-) bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt!!! Ich bin wahrlich kein Mathe-Mensch, was mir an meisten sorgen macht, ich habe auf jedenfall die Grundrechenarten drauf und im Kopf bisschen rechnen ist auch drin aber das wars dann schon...politisch prügel ich mir noch die politiker mit aufgaben rein, was gerade in der welt so los ist (Ägypten, usw) und natürlich BW spezifische sachen wie Gorch-Fock usw,,,über einsätze natürlich..truppenstärke aufgaben usw...sag mal darf man beim PC Test ein schmiezettel zum schriftlichen rechnen nutzen?? ich will da echt wieder hin und ich hab mir vorgenommen, auch wenn ich mal eine frage beim gespräch nicht weiß..dann mach ich den klar !ICH BIN SOLDAT!! ;-) wie ist das, wenn ich als STUFFZ zb net ran komm, kann ich dann sagen ich will mannschafter machen??

0

Was möchtest Du wissen?